Kettenblattwechsel bei Kettenblattträger Evotech

  • Moin, habe heute den KTM Kettenblattträger gegen einen von Evotech ausgetauscht. Der schaut schicker aus, Problem is nur, er scheint größer zu sein. Mir kommt es so vor, dass man das Kettenblatt beim Wechsel des Kettensatzes nun nicht mehr so runterbekommt und dann mehr abbauen muss. Hat den jemand verbaut und kann etwas dazu sagen ?

  • Moin.


    Ich hab’s gerade hinter mir, da ich nen neuen Kettensatz verbauen wollte/hab. Um das Kettenrad beim Evotech runterzubekommen muss der Kettenradträger ausgebaut werden, da der Evotech zu viel „Fleisch“ hat. Ist natürlich unschön gerade wenn auch die eloxierte Muttern von Evotech verbaut sind. Hätte ich das vorher gewusst wäre ich bei original geblieben. Ist mir damals nicht aufgefallen leider.


    Schönen Gruß Pete

    :sabber:

  • ich war gestern bei KTM, geht wohl auch, wenn Du nur die kleine Achsmutter löst und die Achse dann nach rechts rausziehst, so machen die das, bei den Achsmuttern nehm ich generell nur 6-Kant-Nüsse und fette die Ecken leicht ein


    Farbe der Muttern blieb bisher erhalten

  • Aber los muss die kettenträger Mutter und bei der anderen Variante dann der bremssattel runter sonst geht die Achse nicht raus . Arbeit bleibt und auf jeden Fall umständlicher wie original. Die Muttern kriegen immer einen ab bei den Drehmomenten zumindest bei mir ?