Felgen einspeichen

  • Moin Leute, ich habe bei meiner 640 Lc4 die Behr Supermotofelgen zum Pulvern ausgespeicht und jetzt vorne auch wieder eingespeicht. Kann mir jemand zufällig sagen wie ich die hintere Felge einspeichen muss. Die Speichen haben ja 2 versch. Längen und die eine Länge kommt auf die eine Seite und die andere dann eben auf die andere.

    Allerdings bin ich beim ersten Versuch gescheitert. Hat da jemand einen Anleitung ? :Daumen hoch:

  • Also um es nochmal genauer zu sagen haben die Speichen ja 2 verschiedene Längen und die einen sind mehr geknickt als die anderen. Also müsste ich nur wissen, welche auf welche Seite kommen.

  • Wie ist die Lösung?

    Da ja scheinbar wirklich niemand die Lösung kennt hier noch für dich: Also vorne ist es ja eine Länge, dementsprechend sehr easy. Hinten hast du zwei verschiedene Längen mit versch. Krümmungen. Die langen Speichen kommen auf die Kettenradseite und die kurzen auf die Bremsscheibenseite