Malfunktion Throttle valve stepper motor

  • Hallo!


    First time poster - Bin der Stefan und fahre eine 2008er RC8 und eine 990er SMR 2009.


    Meine RC8 ist ein kleines Sorgenkind - hab' bei ihr kürzlich die Ventildeckeldichtungen getauscht, dazu muss ja komplette Airbox + Drosselklappen abgebaut werden.

    Hab da ein kleines Upsli gebaut und hab' aus Unwissenheit den Sensor der Sekundärdrosselklappe bzw des Stellmotors demontiert und bei der Installation falsch installiert - soweit hab ich das aber wieder behoben und richtig installiert, schließt normal beim Einschalten der Zündung.


    Jetzt steh ich aber ein bisschen an - jetzt leuchtet die EFI Lampe (nach dem das Motorrad gestartet wurde, nach ca 20-30 Sekunden) 7x lang und 2x kurz. Fehler lt. Handbuch: "Malfunction of throttle valve stepper, circuit B"

    Ich find' leider absolut nichts zur richtigen Installation vom Stepper Motor - und weiß nicht wirklich weiter. Finde auch nix in den Werkstatthandbüchern zu dem Fehler.


    Gibt es eine gewisse Reihenfolge, die zu beachten ist, wie ich den installiere? Oder hab ich mir den jetzt zerschossen :staun:


    Geschlossen hat der Stellmotor das letzte Mal ohne Probleme - weiß da wer Bescheid?



    Bin für jede Hilfe dankbar :Daumen hoch:


    LG

    Stefan



    EDIT: Kabel sind natürlich alle richtig angeschlossen.

  • Hi Steve, hatte mal ähnliche Sorgen...

    Vielleicht ist was in meinen 2 Beiträgen zu finden was Dir hilft...