Hintere Bremspumpe - Schauglas verloren - brauche Hilfe

  • Hi,

    Gestern durfte ich feststellen , dass ich beim fahren mit meiner ADV R von 2011 das Schauglas der hinteren Bremspumpe verloren habe.

    Ersatzteil zum neu einkleben konnte ich nicht finden. Eine neue Bremspumpe kostet aktuell 212 Euro.

    Hat jemand einen Tipp oder eine Quelle bei der ich ein neues Schauglas bekomme?

    Eine Empfehlung welche alternative Variante (Rizoma o.ä.)?


    Freue mich auf Rückmeldungen.

    Ich will nächste Woche mit dem Ding in den Urlaub…


    Viele Grüße

    Kai

  • Das ist kein Witz und wurde schon erprobt.....kleb ein Cent-Stück ein. Ich habe dann von Touratech den Schutz dran gebaut, dass man mit dem Stiefel nicht mehr dran kommt.

  • Das wäre dann die Notlösung.

    Welchen Kleber hast Du dafür verwendet?

    Vermutlich wird der klassische Haushalts-oder Sekundenkleber bei Bremsflüssigkeit nur kurze Zeit halten?