ABS Dongle Modellkompatibilität 60312953500

  • Hallo zusammen,


    ich war auf der Suche nach einen ABS Dongle für meine KTM SMC-R 690.


    Ich bin auf einen günstigen ABS Dongle einer 790 Duke gestoßen, bei dem das Set eine andere Teilenummer hat jedoch der Dongle selbst die Teilenummer 60312953500 hat.

    Die Teilenummer auf dem Dongle an sich ist - lt. Ebay Kleinanzeigen Fotos - identisch zu dem "richtigen" SMC-R Dongle.


    Meine Vermutung ist, dass alle Dongle identisch sind - jedoch die Verkaufsartikelnummern unterschiedlich aufgrund unterschiedlicher Befestigungsmaterialien sind.


    Kann das jemand bestätigen?


    Gruß

    Martin

  • Hoffe es ist nicht zu spät, habe kürzlich selbst einen mit obiger Teilenummer für 40€ bei ebay erworben, demontiert von einer älteren Super Duke, funktioniert in der '19er SMC-R, angesteckt und TC leuchtet dauerhaft, ABS blinkt alle paar Sekunden, Vorderrad ABS deaktivieren hab ich zwar noch nicht getestet, gehe aber davon aus das es ebenfalls funktioniert, Modus 1 wurde ja auch direkt umgesetzt.

  • Ne zu spät ist es nicht.

    habe es auf Verdacht einfach gekauft und war dann erstmal eine Woche im Urlaub.

    Test bzw. Installation steht noch aus

  • Um das Thema abzuschließen.


    Der Dongle einer 790 Duke passt und funktioniert auch auf die SMC-R 690 und die anderen passenden Modelle.

    Bei der Duke 790 wird nur Befestigungsmaterial mitgeliefert - deshalb die andere Teilenummer und Kombitilität.