Ersatzteile für die Tankverkleidung KTM SD 990 2008

  • Moin moin,

    ich hatte leider gestern einen Sturz mit meiner kleinen Kathi und dabei ist mir auf der linken Seite (in Fahrtrichtung links) der blöde Tankspoiler gerissen. Nun ist das ja allgemein so ein Thema mit Ersatzteile bei der 990. Meine Frage, hat jemand eine Ahnung wo man diesen Spioler bzw. diese Verkleidung noch bekommt. Zwar bietet eine Firme die Verkleidung komplett in Carbon an, allerdings wollte ich diese dann lackieren und folieren. Wäre bei Carbon eine Verschwendung. Kann man vielleicht die Seitenverkleidung von einer R aus dem selben Jahr montieren oder sind die Seitenteile dort kürzer? Oder vielleicht die Seitenverkleidung einer, aus dem Jahr 2010. Diese gibt es ja beim Freudlichen noch zu kaufen, allerdings hat diese eine andere Teilenummer, zumindest laut dem KTM-24Shop. Und ja, bei Ebay habe ich schon geguckt und man muss mehr Glück als Verstand haben, um da etwas zu ergattern.


    Über ein paar hilfereiche Kommentare würde ich mich freuen.

    Wie macht ihr es denn, wenn ihr euch mal ledert?


    MfG

    Tim


    Daten:


    KTM Super Duke 990 2008 schwarz

    Teilenummer: 6110805000074

  • hy tim,

    es gibt nur 2 varianten:

    1. für den 14,5 ltr. tank > das ist modell 2005 und 2006

    2. für den 18,0 ltr. tank > das ist modell ab 2007 und später


    man kann sie aber auch mischen: ich habe meine 2006er auf den 18 ltr tank umgerüstet mit 2006er seitenteilen. das einzige was gar nicht sauber passt sind die schwarzen kunststoffecken zwischen tank und seitenteil da musst du dann die ecken ab modell 2007 nehmen

  • Wirklich vielen vielen Dank. Du rettest mir das Motorrad