Benzinaustritt im Stand ?

  • Hallo, ich hatte heut ein komisches Phänomen. Nach einer kurzen Ausfahrt war ich beim Kumpel einen Kaffee trinken. Als ich wieder los fahren wollte (stand bis dahin auf dem Seitenständer),war ein großer Benzinfleck unter dem Motor und Benzin ist noch getropft(konnte nicht sehen woher). Bin dann direkt nach hause gefahren ca. 3km und zu Hause ist alles trocken also kein Leck bzw. Tropfen.(Tank war nicht leer)


    Hat schon jemand so etwas gehabt und wo muss ich suchen bzw. was könnte das gewesen sein?


    Danke

  • Druide65

    Hat den Titel des Themas von „Benzin Austritt im Stand ?“ zu „Benzinaustritt im Stand ?“ geändert.
  • Warxm der Tank voll, hattest du vorher getankt?


    Bei Erwärmung dehnt sich Benzin aus.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • - O-Ring der schnellkupplung prüfen und ob diese "richtig" verriegelt ist

    - entlüftung tank oben am tankdeckel prüfen

    - viton o-ringdichtung der benzinpumpe prüfen

    - alle eingesetzten gewinde des tanks prüfen


    wenn es nur im stand in der sonne passiert > entlüftung checken > tank schütteln und sofort den tankdeckel öffnen > wenn er aufploppt aufgrund von überdruck im tank > entlüftung prüfen

  • Schloss vom Tankdeckel mit Druckluft säubern. Die Tankbelüftung passiert übern Schloss.

  • Wie aufwendig...

    Warum, wenn ich fragen darf? Ist das Schloss kaputt? Einfach mit Druckluft säubern bzw. freiblasen.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, da meine 990 verkauft ist, im Tankdeckel muss auf der Innenseite ein kleines Loch sein. Die Luft gelangt über den Schließmechanismus und Innenring (Nähe Überlaufbohrung) in die Tanköffnung.