Was will der freundliche KTM-Händler eigentlich für den originalen LuFi haben ?
Lohnt sich DNA ??
Ciao
Bobby
Was will der freundliche KTM-Händler eigentlich für den originalen LuFi haben ?
Lohnt sich DNA ??
Ciao
Bobby
Bobby,
Ein DNA Filter ist nicht viel teuerer als das Original, haelt sich aber laenger. Genau wie K&N Filter sind DNA Filter zu reinigen.
Es gibt Leute die meinen das die Gasannahme besser ist mit DNA. Du musst die SD wohl 20 minuten im Stand laufen lassen nachdem das Filter eingebaut ist.
Ich hab mir das DNA Filter zusammen mit dem RapidBike Modul einbauen lassen, kann also nichts sagen ueber eine Verbesserung nur durch das DNA Teil.
Gruesse,
Marcel.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Black Superduke
Bobby,
Ein DNA Filter ist nicht viel teuerer als das Original, haelt sich aber laenger. Genau wie K&N Filter sind DNA Filter zu reinigen.
Es gibt Leute die meinen das die Gasannahme besser ist mit DNA. Du musst die SD wohl 20 minuten im Stand laufen lassen nachdem das Filter eingebaut ist.
Ich hab mir das DNA Filter zusammen mit dem RapidBike Modul einbauen lassen, kann also nichts sagen ueber eine Verbesserung nur durch das DNA Teil.
Gruesse,
Marcel.
Edit: Min. 15min und max. 16min laufen lassen.
Nicht 20 minuten.
Tschuldigung, wusste nicht das es so genau vorgehen sollte. Wieder etwas gelernt.
Danke dir Waldgeist. :daumen hoch:
Marcel.
Über Sinn und Unsinn der tauschluftfilter gehts nicht,
es geht nur ums finanzielle,also wieviel kostet der originale?
Als Vielfahrer muss man rechnen.....und hab schlechte Erfahrungen mit Zweizylindern gemacht was den LuFi angeht,
sobald er ein bisschen verschmutzt war merkte man es deutlich mit Ruckeln und Verschlucken,neuer Filter rein und alles war gut,will deshalb lieber öfter wechseln......
Bobby
@ black superduke: das ding scheint es erst für sd ab baujahr '06 zu geben. was für eine hast du denn?
@ Black Superduke: Kann schon sein mit der Teilenr. auf dem Karton meines DNA-Filters stand aber nur LC8 950/990 + Adv. druff!!
murphy35 :kürbis: