Ölpampe im Motor

  • Moin ihr lieben :Kürbis: Fans,


    ich habe in den letzten Tagen meine D390 zum Verkauf fertig gemacht, also wie es sich gehört ordentlich geputzt und gewartet.

    Mir fiel auf, dass der Kühlwasserbehälter leer ist, also mal nach dem Öl im Schauglas geschaut .... milchig. :staun:  :nein::motzki:

    Nach nur 16600 Kilometern? Kopfdichtung durch? Oder Simmerringe der Wasserpumpe? Wo gibt's denn sowas?

    Die Kiste ist besser und schöner als neu, super gepflegt, mit Liebe und Herzblut.

    Immer lieber zu früh als zu spät die Verschleißteile gewechselt.

    Extra das Kastel drin gehabt, damit sie untenrum schön läuft und nicht so hoch gedreht werden muss.

    Nach dem Dilemma mit dem Steuerkettenspanner war ich auch extrem aufmerksam. Und jetzt das?


    IMG_4007.JPG


    Kann jemand mitfühlen, was ich gerade durchmache?


    Muss die Kiste jetzt in dem Zustand verkaufen, die ganzen Zubehörteile wie Kastl und zweiten Verkleidungssatz in schwarz verkaufe ich extra.

    Jemand Interesse?


    :weinen::weinen::weinen:

  • Kopfdichtung wäre möglich, allerdings wird das Kühlwasser in den meisten fällen verbrannt, weisser Rauch im Abgas und eine weiss verfärbte Zündkerze. In ganz selten fällen hat man Wasser im Öl. Kommt jedoch schon mal vor, ich würde würde auf die Wellendichtringe der Wasserpumpe tippen.

  • Danke dir.

    Nach genauerer Prüfung glaube ich auch nicht mehr an die Kopfdichtung.

    Habe heute das Wapu Rep-Set geordert und dann schauen wir mal.

    Hoffe, das war‘s dann.

    Zum Glück früh bemerkt.