Advi 790R - Geräusche im Schiebebetrieb

• Ich würde mich der Frage anschließen. Seit gestern habe ich das Geräusch auch. Hab leider die Kiste abgewürgt da der Neutral an der Ampel in den 2ten gesprungen ist als ich die Kupplung hab kommen lassen. Danach war das Geräusch da. Ist zwar nicht extrem laut aber besonders im 2 Gang im Schubbetrieb gut zu hören. Meine Vermutung ist, das irgend ein Lager dabei was abbekommen hat. Von der Kette oder hinteren Bremse kann es nicht kommen. (2500km Laufleistung) Grüße

Hallo, was kam denn bei dem Thema heraus? Habe das selbe Problem. Gruss André

• Habe die 790er ja nicht mehr, fahre 890er... :Daumen hoch:....Aber bei meiner 790er wurde letztes Jahr (neben einer Nockenwelle die leichte Spuren bei 27000km zeigte) noch das Getriebeausgangslager, wo der ganze Zug von der Kette drauf kommt, getauscht, und zwar auf Garantie :Daumen hoch: (die stand fast 4 Wochen beim Freundlichen weil KTM die Nockenwellen nicht gleich liefern konnte und hatten Zeit :grins: ). Bin dann noch ca. 8000km damit gefahren und gut wars, gelaufen wie ein Uhrwerk... :Daumen hoch: .Also haben sich meine feinen Ohren doch nicht getäuscht, für Geräusche am und ums Fahrzeug bin ich sensibel.

Gruß aus Dorabira

Chris

Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie: