Rückbau Breitbandsonde auf Sprungsonde - Enduro R (Euro 4 / 2020)

  • Hi Leute,


    ich habe die

    KTM 690 Enduro R 2020


    hat jemand schon von Autotune zurückgrbaut auf original?


    Also von Breitbandsonde wieder zurück auf Sprungsonde?


    Gibt es da ein Reduzierstück?

    Die Breitbandsonde hat ja ein größeres Gewinde.


    Gruß Chris

  • Moin,


    ja es gibt auch Reduzierhülsen, wollte nur mal wissen wer das schon gemacht hat und ob dabei was Besonderes auftrat dass man beachten muss.


    Gebrauchter Krümmer wäre mir eh recht, denn der Krümmer ist aktuell bei einem Bekannten, da mir vor ein paar Tagen die komplette Lambada-Sonde rausgerissen ist.


    Die Schweißnaht des Einschweiß-Gewindes war wohl unten zerfressen und ich hatte es nicht gemerkt.


    Die Wandstärke ist halt sehr gering, also das Material sehr dünn.

    Spart ja dann 19,90 Euro je Motorrad in der Herstellung... Davon wird KTM dann reich...


    Werde mich mal umschauen, bisher aber keine vernünftigen gebrauchten gefunden.

  • iChris

    Hat den Titel des Themas von „Rückbau Breitbandsonde auf Sprungsonde - SMC-R (Euro4 / 2020)“ zu „Rückbau Breitbandsonde auf Sprungsonde - Enduro R (Euro 4 / 2020)“ geändert.
  • ja aktuell schweißt mir ein gelernter Schweißer erst mal die passende Hülse zu der Breitbandsonde fürs Autocad ein (hab noch eine Hülse in reserve gehabt).


    Danach ist aber Schicht im Schacht mit Schweißen, denn er hat gestern bereits gesagt, wird haarig, da der Spalt bereits groß ist aktuell.


    Eine Hülse für dei Sprungsonde ist ja noch mal kleiner im Durchmesser, das geht dann gar nicht mehr.


    Wir werden sehen....


    muss von M18 auf M12, denke das hier ist die Lösung:


    https://www.daniele-moto.de/de/auspuffsysteme/ersatzteile-zubehoer/lambdasonde-gewinde-adapter.html


    Gruß Chris