Vergaser einstellen nach Endrosselung?

  • Hallo!


    ich war jetzt bei der 2Rad Börse, die mir gestern die Drossel ausgebaut haben, und der Mech hat nach einer Probefahrt gemeint, dass der :kürbis: zu mager abgestimmt ist. Was ich jetzt so im Forum gelesen hab, ist das normalerweise keine Abstimmung notwendig ist... Gedrosselt hat eigentlich alles super gepasst, nur jetzt im 4. und 5. Gang tut sich unter 5000rpm nicht viel, der bock fangt an zum ruckeln und zuckeln, darüber hab ich dann wieder die normale Leistung. Da hats mit der Drossel mehr Spaß gemacht zu fahren :zorn:


    Liegt das wirklich an der Vergaser Abstimmung? Wie kann ich den Vergaser so einstellen, dass das Problem behoben ist? Kann ich das rein durch die Gemischregulierung machen?



    Danke!!



    lg René

  • Normalerweise muss es jetzt passen mit der Bedüsung.
    Es ändert sich ja nichts .



    Fahr das Moped mal eine längere Strecke so das sich die Ablagerungen lösen können die sich durch die Drosselung gebildet haben.
    Du bist ja nie Vollgas gefahren.

  • Bin heut schon ca. 120km gefahren davon ca. die Hälfte auf der Autobahn mit Vollleistung... Beim 10.000km Service wurde der Vergaser abgestimmt, eventuell haben die das übertrieben? Nach dem Service hat sich der Benzinverbrauch fast um 2l gesenkt.


    Wo am Vergaser muss ich "drehen", damit das Problem behoben wird. Hilft eventuell eine Generalreinigung?