Beiträge von voltcraft

    Ich war die Woche zufällig bei meiner Werkstatt und hab mal nachgefragt, was das sein kann bzw. ob da was von KTM bekannt ist.


    Das einzige was er meinte, war Düsen verstopft nach dem Winter und ich soll mal versuchen einen Reiniger in den Tank zu schütten...


    Problem ist das ich das nicht reproduzieren kann, manchmal rennt das Ding super, dann stirbt die 5 Mal hintereinander ab.

    Ja, bei meiner 690 Duke macht sich das jetzt auch irgendwie bemerkbar. Heut wars etwas kälter und beim Kollonendurchfahren ist sie mir 3x abgestorben, ansonsten hatte ich das Problem meistens nur, wenn die Maschine noch kalt war. Das Standgas geht kurz rauf und dann klack -> aus.


    Hilft da der Händler oder kann ich mir das gleich sparen? Will nicht das das noch schlechter wird ;)

    Hat natürlich nicht sooo viel Bumms aus'm Keller wie die 950er aber sonst supie Moped für das Geld !!! Nur habe ich Probleme mit dem Knieschluß am Tank. Bekomme da die Knochen nicht so ganz unter.

    Kann ich mal fragen wie groß du bist? Bin selbst 1,88 und da ists schon bei einigen Geräten sehr knapp. Bin bis jetzt ne Duke 2 gefahren und dort wars eigentlich eh auch schon eng. Auf der 990SM sitzt man eigentlich um einiges besser, aber das Ding ist über meinem Budget. Mag so ca. max. 8500-9000 loswerden und da würd die Dorsoduro super reinfallen, wäre eigentlich das ideale Gerät. Oder hat wer ne Idee was für die Größe noch gut "sitzbar" ist?


    Naja, dauert hier noch ca. 14 tage bis die beim Händler ist und ich sie testen kann...

    Hallo,


    hab schon wieder ein Problem, jetzt mit der Elektrik. Es kommt jetzt sporadisch vor, wenn ich anstarte und den ersten Gang einlegen will, dass es mir die Sicherung schmeißt (die für Blinker, Hupe, ...).


    Was kann da schon wieder faul sein? :tröst:


    Hat von euch jemand so ein Problem gehabt?


    Danke & lg,
    René

    Was mich interessieren würde, hat jemand schon seine komplette Duke (mit Maske und allem) in Carbon-Folie gehüllt? Da meine schon ein bisschen zerkratzt ist, tät mich das interessieren...

    So habs mal heut von der Werkstätte geholt, warn noch net ganz fertig, aber haben den Grund für den Austritt von Kühlwasser gefunden. Da ist irgendeine Metallhülse, die porös ist.


    Zum Ölaustritt, heut wieder mal schön gewaschen und dann kurz laufen gelassen. Also das Ritzl dürfts nicht sein, glaub eher, dass die Dichtung beim Ölfilter hin is...


    Morgen mach ich mal ein Fahrsicherheitstraining, dann stell ich das Ding wieder in die Werkstätte. :Daumen runter:


    Denk ich werd da in Zukunft mal selber Hand anlegen :grins:


    Aja was ich Fragen wollt: Nach dem Wechsel der Kopfdichtung und der Wasserpumpe vor ca. 600km habens mir auf die Rechnung geschrieben "Ölwechsel nach 500km". Ist das echt notwendig, oder reichts da, wenn ich den Feinfilter tausche?


    lg

    Hallo,


    heut habe ich jetzt endlich einen Werkstättentermin bekommen und der Mechaniker hat gmeint, der Austritt kommt wahrscheinlich nicht von der Kopfdichtung, sondern von einem Loch darüber (sieht man auch). Der Kopf dürfte voller Wasser sein.


    Bzgl. dem Öl hat er gemeint, wahrscheinlich ein Simmering beim Rizel.


    Naja, wird sicher wieder ne nette Rechung auf mich zukommen...



    lg

    Gut, dann ab wieder in die Werkstätte. Was mich nur gewundert hat, dass das Öl bläulich ist... Danke auf jeden Fall für deinen Support.


    Was denkt ihr soll ich den Bock abstoßen, ist BJ.99 und hat jetzt 17.750km drauf. Hab ehrlich gesagt keine Lust alle paar 1000km die Werkstätte zu besuchen, abgesehen vom finanziellen.

    Hab mir das jetzt nochmal genau angeschaut, es schaut fast so aus, als ob das von der Kopfdichtung kommen würde. Die wurde aber erst vor 300km getauscht, normal das die, wenn neu ein bisschen undicht ist?


    IMG_3377_.jpg


    Zitat

    Das ist wie bei jedem Ölaustritt; Solange Dir nichts auf die Reifen tropft und immer genug Öl im Motor ist kein Problem :)

    Naja, hab den Motor komplett gereinigt und jetzt nach ca. 60km sieht er unten so aus:


    IMG_3379_.jpg


    Langsam ärger ich mich mehr mit dem Ding als was ich Freude hab... und das mit 17tkm

    Hallo!


    Hab heut endlich meine Duke ausgewintert, nach der üblichen Prozedur Vergaser entleeren und Batterie laden sprang sie an. Soweit so gut, jedoch hab ich dann mal einen Blick drunter geworfen und gesehen, dass der Boden vom Motor mit Öl verschmirrt war und eine kleine Lacke am Boden. Jetzt die Frage, ist das Bedenklich? Vor allem hab ich erst vorm Einwintern die Wasserpumpe und die Kopfdichtung tauschen müssen...


    Hoff das Ding hält noch länger, in letzter Zeit läppern sich die Reperaturen.


    lg,
    René

    hab jetzt auch seit der Woche das Leistungskit drin, habs beim Schruf einbauen und abstimmen lassen und ich muss sagen, man merkt es! vor allem in der stadt ists angenehm da man auch unter 3000 gemütlich fahren kann... könnte aber auch am neuen antriebssatz liegen ;)

    Jup, hab meinen :kürbis: heut von dort geholt, haben mir auch gleich das Leistungskit eingebaut, da eh alles zerlegt war. Hoff ich hab jetzt länger Spaß! Soll nur in 500km Öl wechseln, weil die Ursache war eine defekte Wasserpumpe, offene Lötstelle am Lüfter und eine defekte Warnlampe... sehr nett das ganze ;)

    Der Bock steht schon in der Werkstätte, ist leider nicht der Vergaser!


    Mech meint Zylinderkopfdichtung bzw. eventuell auch Zylinderkopf kaputt, das mit 17tkm und 200km nach dem Service ;(


    Was kostet mich das ca., damit ich mich seelisch einstellen kann? Kann das einfach so passieren?