Motor säuft ab

  • Hallo,


    hab meine Maschine letztens zum 15tkm service gebracht und jetzt hab ich massive startprobleme. vorher hab ich ein, zwei mal knöpfchen gedrückt und sie is ohne probleme gelaufen.


    jetzt: springt an, nur sobald ich entweder gas geb oder nen gang einleg säuft mir der motor mit nem *blubb* ab! brauch jetzt fast immer 10min bis ich wegfahren kann, dass kanns doch net sein oder??


    hat vl jemand ne ahnung was da falsch sein kann und wie das fixe?


    lg & Danke,
    René

  • würd mal vergaser checken, sprich gemisch und alles!


    wo hast den service gemacht? hab ja auch mal bei der 2rad zb ein service gemacht, und die haben mir auch den vergaser komplett verstellt....sie ist einfach schlechter gegangen nach dem service, bis ich den vergaser wieder eingestellt habe!

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • ja dürft eh am vergaser liegen, mir kommt vor das die besser geht als vorher (hab aber auch einen neuen antriebssatz), also wahrscheinlich zu fett -- oder?


    wo machst du service?

  • wenns sein muß überall - bloß nicht bei der 2rad süd :kotz:


    der kaudela in unterstinkenbrunn ist sehr zu empfehlen.
    von wien etwa 60km weg - vorher anrufen, sagen dass du mit dem radl kommst und nach 2 stunden
    bist wieder weg - oder du fragst ob du in der zz einen anderen :kürbis: probefahren kannst :zwinker:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • hab jetzt mal den vergaser neu einstellt, aber noch immer dasselbe problem! ich kann bis ca. 3000 gas geben danach stirbt der motor ab. gibts da noch andere fehlerursachen, die in frage kommen könnten?

  • du hast im vergaser eien O-RING der gerne porös wird....nimm einmal die schwimmer abdeckung runter und schau dir den o-ring an!!!oder die bedüsung ist falsch!!!

    ness

  • Der Bock steht schon in der Werkstätte, ist leider nicht der Vergaser!


    Mech meint Zylinderkopfdichtung bzw. eventuell auch Zylinderkopf kaputt, das mit 17tkm und 200km nach dem Service ;(


    Was kostet mich das ca., damit ich mich seelisch einstellen kann? Kann das einfach so passieren?

  • hey rene,


    kannst ja mal meinen kollegen anrufen der ist zufälligerweise ein meister für sachen motorrad,hat selber ein geschäft für alle 2-räder ghabt....
    Sein name ist karl Kandera und arbeitet jetzt bei Toyota KEUSCH in TULLN...werkzeug und alle mitteln hat er dort,glaub mir er ist echt eine Korifee in dem gebiet und anrufen kostet ja zum glück nix!!!


    Sag ihm einfach Ness-Andi mit der LC4 hat ihm empfohlen!!!


    Die tel.Nr wäre:02272 / 82 670-0 oder kkandera@keusch.com


    Lg Andi

    ness

  • Jup, hab meinen :kürbis: heut von dort geholt, haben mir auch gleich das Leistungskit eingebaut, da eh alles zerlegt war. Hoff ich hab jetzt länger Spaß! Soll nur in 500km Öl wechseln, weil die Ursache war eine defekte Wasserpumpe, offene Lötstelle am Lüfter und eine defekte Warnlampe... sehr nett das ganze ;)