Beiträge von voltcraft

    Hi!



    Bei meiner ist alles Original, kA was da normal für ein Vergaser drin is ;) Benzin is übrigens auch frisch.


    Gibts da irgendwelches Tipps was ich da tun kann umd die mit dem E-Starter anzuwerfen? Kicken is soo anstrengend *g*



    lg

    So nachdem ich jetzt endlich am Montag anmelden gehen kann, wollte ich gleich schaun, dass alles für die 1. Fahrt passt. Nur hat die liebe leider irgendwelche Startprobleme, über den Elektrostarter bekomm ich sie nur dann an, wenn sie noch warm ist. Ankicken funktioniert nach ein paar Anläufen, stirbt jedoch anfangs gerne ab. Dabei muss ich gleich dazu sagen, dass das nur ohne Joke funktioniert... Sehr komisch, die Maschine ist jetzt ca. 2 Jahre gestanden, gibts da Teile die hinwerden können?


    Hab mir gedacht könnt nur an der Batterie liegen, aber Licht usw. geht, außerdem zeigt mir das Batterieladegeräte volle Ladung an. Zündkerze kanns auch nicht sein, weil kicken geht ja, oder?


    Mim Elektrostarter macht sie "klackernde" Geräusche, ka was das ist, aber auch nicht immer.


    Hab ihr ne Idee woran das liegen könnte? Ich hoffe, dass ich das Problem in den Griff bekommen kann, will nämlich nicht in der Früh schweißgebadet in die Schule fahren müssen *gg*



    Dankee!


    lg,
    René

    Nach langem nerven habe ich jetzt schon am Monatag meinen Termin bei der MA 46 bekommen und nicht erst im August *freeu* :grins:


    Hoffentlich geht alles klar und ich kanns gleich anmelden gehn, hab nur ein paar Startprobleme, aber dazu ein anderes Topic....



    Thx für alles!


    lg

    So hab mir heut die Duke von der Werkstätte geholt, jetzt brauch ich nur mehr bis in den August warten *grr* Was gibts für Konsequenzen, wenn man einfach die Maschine mit 40kW anmeldet und ich mit der offen fahre?



    lg

    Zitat

    schade, sonst hät ich dir das gemacht .... unsere tüver scheinen echt locker drauf zu sein ....


    hehe .. dachte die umtypisierung muss die behörde machen, also einen neuen typenschein mit 25kW ausstellen, oder kann das auch der TÜV?


    lg

    Die Werkstätte hat mir auch gesagt das das ca. in einem Tag erledigt ist, nur die MA46 meint da was anderes... Ich werd am Montag da nochmal hinschaun und die nerven. Hoff das hilft was.


    In einem anderen Bundesland die Genehmigung machen zu lassen geht ja leider nicht, weil ich dort gemeldet sein müsst.



    lg

    Hallooo,


    war heut auf der MA46 in Wien meine Maschine umtypisieren lassen, jetzt bin ich stinksauer! :weinen:


    Hab erst einen Termin Anfang August bekommen, und im September werd ich sowieso 21, hat irgendwie keinen Sinn das ganze.. Die brauchen drei Monate nur für das Ausfüllen von so nem Wisch, kann ja nicht sein! Kennt jemand wer wen von der MA46, sodass mich der irgendwo dazwischen schieben kann?



    Bzw. gibts irgendeine andere Möglichkeit um endlich mit der Duke (legal) fahren zu können? Spiel schon mit dem Gedanken das Ding einfach mit 40kW anzumelden und so zu fahrn auch nicht grad super...


    Wär es eigentlich möglich von KTM einen Ersatztypenschein zu bestellen, der mit 25kW eingetragen ist?


    Wie lang hat es eigentlich bei euch gedauert, damit ihr eine Zulassung bekommen habt?



    Hat sich wieder mal ausgezahlt, hätt wirklich bis im Herst warten sollen, wies mein Vater gesagt hat, hätt mir einen Haufen Ärger und Geld ersparrt....


    lg

    hab gerade vom KTM Faber, wo ich meine Maschine umbauen hab lassen, die Kosten bekommen: 169,60 für Drosseleinbau, Öl+Filter und Bremsflüssigkeitswechsel, ist das normal?? Hab mir nicht gedacht, dass die Kosten so enorm für ein paar Kleinigkeiten sind... :weinen: Bin mal gespannt was die mir auf der Rechnung präsentieren werden ;)) Nochmal 50,- beim TÜV *uff*


    Beim Drosseleinbau ist es nicht notwendig, den Vergaser neu einzustellen, da ja mit dem Gasanschlag gedrosselt wird, kennt sich da wer aus?


    Was zahlts ihr so für ein Service oder machts ihr das alles selbst? Wollt noch die Schraube für den Benizüberlauf wechseln lassen, da die abgenudelt ist, jedoch haben die gemeint, die bekommt ma nur in Verbindung mit einem neuen Vergaser...



    Danköö,
    René

    Danke für die Tips,


    hab heute meine Duke in die Werkstätte gemacht, die bauen mir jetzt die Drossel ein (hat gemeint, dass man das im Vergaser machen muss!? stimmt das?). Außerdem machen mir die gleich nen Öl und Bremsflüssigkeitswechsel, da die Maschine jetzt fast 2 Jahre gestanden ist (nur 300km gefahren). War ja auch recht lustig, haben fast ne halbe stunde gebraucht, bis das Bike endlich angesprungen ist, dank Kickstarter. Ich hoff einmal, dass dies an der langen Standzeit lag, oder sind irgendwelche Startprobleme mit dem Modell bekannt?


    Nächste Woche bekomm ich sie *freu*, mein erstes Motorrad ;))



    Danke für euren Support!


    lg :daumen hoch:

    mmh.. muss ich mir noch überlegen, wie ich das jetzt machen werd. Die bei der 2Rad Börse haben gemeint, dass ich das Gutachten dazu bekomm und die Maschine nur mehr anmelden muss, werd da nochmal nachfragen. Ich mein der TÜV Heinz soll für die Maschine einfach die Leistung messen, der hat ja sowas oder?


    Blöd an der Geschichte ist nur, dass ich mir immer blaue Kennzeichen ausborgen muss, morgen eins zum Holen der Maschine, dann zum TÜV bringen, oder reicht dort die Bestätigung? Mal schaun was ich dem Händler sagen werd, falls ich das selber mach.



    lg

    ahhh, dann sollt das wirklich nicht so schwer sein, das selbst zu machen... von woher bekomm ich so ein teil bzw. eine anleitung zum einbauen? Hab beim Louis geschaut, aber nichts gefunden...



    thx

    Was mir nur gerade eingefallen ist, normalerweise wird die Duke ja über die Bedüsung gedrosselt, heißt das nicht, dass ich den Vergaser neu einstellen muss? Oder kann man die Duke auch über den Gasanschlag drosseln?


    lg

    Von woher bekomm ich eine Drossel, kennt wer einen Händler in Wien, der mir soetwas verkauft?
    Gibts sowas wie ne Einbauanleitung? Es gibt ja mehrere Drosselungsmethoden, welche ist für die Duke II vorgeschrieben bzw. kommt durch den TÜV?


    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich die Duke anmelden soll (bin 19) oder mein Vater (45). Wie weit unterscheiden sich die Versicherungsprämien ca., ist das dramatisch oder egal?




    lg

    Danke für die rasche Antwort thesaurus,


    gut am Kaufpreis kann ich leider jetzt nichts mehr ändern, hätt vorher fragen sollen ;)) Um 4150 hätts nämlich wer anderes gekauft...


    Wegen der Drossel, hab noch überhaupt keine Ahnung von Motorrad + Technik *g*, was für Werkzeug würde ich dafür benötigen bzw. woher bekomme ich eine Drossel? Wie viel kostet die ca.? Und wo muss ich die anbringen? Ich muss dann ja noch mit der Maschine zum TÜV für einen Bescheid, und das kostet sicher auch noch einiges... Außerdem kann ichs nimmer erwarten, bis ich endlich mit ihr fahren kann ;))


    Wie schaut das eigentlich mit der Prüfung/Zulassung in Österreich mit den 34ps aus?


    Die Reifen sind vom Profil her noch ziemlich gut drauf, aber vom Alter her sollte man die schon wechseln oder?


    Aja, was ich noch vergessen hab: Versicherung. Welche sind da gut in AT?



    Danke!


    Lg

    Hallo,


    ich habe mir eine gebrauchte Duke II angeschaft (bj. 1999, 4000km, sehr guter zustand) und wollte jetzt fragen:


    a) War der Preis von 4200,- ok? Kann zwar nichts mehr machen, aber egal ... ;)


    b) Bin noch unter 21 und muss die Maschine mit 34ps fahren, der Händler (2Rad Börse Wien) würde 100,- für den Einbau einer Drossel verlangen, passt der Preis?


    c) Eventuell würde ich neue Reifen brauchen, da diese schon von Anfang an drauf sind, welche sind für mich zum Empfehlen? Mache wahrscheinlich eher Stadtfahrten und ab und zu kurze Ausfahrten ...


    d) Gibt es Sturzpads für die Duke, wenn ja wo kann ich die (billig) kaufen und kann man die einfach selbst montieren?


    Danke!!


    Lg,
    René