Duke springt selten an

  • So nachdem ich jetzt endlich am Montag anmelden gehen kann, wollte ich gleich schaun, dass alles für die 1. Fahrt passt. Nur hat die liebe leider irgendwelche Startprobleme, über den Elektrostarter bekomm ich sie nur dann an, wenn sie noch warm ist. Ankicken funktioniert nach ein paar Anläufen, stirbt jedoch anfangs gerne ab. Dabei muss ich gleich dazu sagen, dass das nur ohne Joke funktioniert... Sehr komisch, die Maschine ist jetzt ca. 2 Jahre gestanden, gibts da Teile die hinwerden können?


    Hab mir gedacht könnt nur an der Batterie liegen, aber Licht usw. geht, außerdem zeigt mir das Batterieladegeräte volle Ladung an. Zündkerze kanns auch nicht sein, weil kicken geht ja, oder?


    Mim Elektrostarter macht sie "klackernde" Geräusche, ka was das ist, aber auch nicht immer.


    Hab ihr ne Idee woran das liegen könnte? Ich hoffe, dass ich das Problem in den Griff bekommen kann, will nämlich nicht in der Früh schweißgebadet in die Schule fahren müssen *gg*



    Dankee!


    lg,
    René

  • als kalter kann ich meine dukettn auch nicht mit'm e-starter anwerfen.
    hat mit dem bst funzt - mit'm tm40 nimma
    auch wurscht - ich kick sowieso lieber :grins:


    warum das ist kann ich dir aber auch nicht erklären - SEI HALT EIN MANN :prost:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Hallo Jungs
    Wichtig nach langer Standzeit,immer frischer Spirit,bei unserem :kacke:ökospirit verdunsten die leichten Fraktionen sehr schnell und dann wird das Zeugs zündunwillig,und Orginalbatt. ist auch fürn :arsch:fahr ne Gelbatterie ( Triple Amp) von Jäger Motorsport oder ISA Racing,meine ist 10 jahre alt,stand 4 Jahre inner garage,hab sie reanimiert und geht wieder super,mit dem Ding kriegste ohne Probs ne busa angeschmissen,die Orginale schafft zwar nen Anlasser ,aber für zündstrom reichts nimmer,als Triple Amp rein und ewig Ruhe,
    Gruss TT

  • Hi!



    Bei meiner ist alles Original, kA was da normal für ein Vergaser drin is ;) Benzin is übrigens auch frisch.


    Gibts da irgendwelches Tipps was ich da tun kann umd die mit dem E-Starter anzuwerfen? Kicken is soo anstrengend *g*



    lg

  • Zitat

    Mim Elektrostarter macht sie "klackernde" Geräusche, ka was das ist, aber auch nicht immer.


    wahrscheinlich wird sich dabei der E-Starter auch nicht mehr drehen?!


    In der Regel ist die Batterie dann schon ziemlich schwach,d.h.
    der E-Starter-Motor zieht viel Strom (ist fast wie ein Kurzschluß), die Batterie wird in diesem Fall schon überlasstet,
    die Spannung sackt dann soweit ab, das selbst das Relais(unter der Sitzbank) nicht genügent Saft bekommt und
    den Kontakt wieder löst..plötzlich kommt dann wieder genügend Strom um das Relais zu betreiben;
    der Kontakt wird wieder geschloßen; im gleichen Moment bekommt der E-Starter-Motor wieder Saft und verbrät sofort
    wieder soviel Energie, daß das Relais wieder zu wenig Strom bekommt...und der Kreislauf startet wieder.


    Effekt 1: das Relais klackert nurnoch
    Effekt 2: durch das heufige Öffnen/Schließen der Relaiskontakte, brennen sich die Kontakte (Abrießfunken) ein,
    das Relais geht kaputt
    :kotz:
    Batterie in Ordnung bringen, oder neu.



    Startproblem - mit Choke sogar schlechter
    deuten auf ein zu fettes Startgemisch hin:


    Mögliche Ursachen (Reihenfolge)
    -Stark verschmutzter Luftfilter
    -Gemischeinstellschraube (ist für Leerlauf, Starten mitverantwortlich)
    -Falsche Bedüsung (damit ist nicht die HD gemeint)


    Fahrscheinlich Mikuni BST40 org.verbaut.


    am Besten Suche-Funktion benutzen, wurde bestimmt schon öfters erklärt :boxing:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Probiers doch zuerst mal mit überbrücken, bevor du eine neue Batterie kaufst.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • denk es liegt an der batterie, hab sie jetzt mal komplett aufgeladen und das hat ca. für 3x e-starter gereicht, dannach nur mehr das Relais Klackern. Hab mir heut eine neue von Lois bestellt, hab die billigste genommen (um ca. 20,-), taugt die eh was. Der Verkäufer hat gemeint es ist ziemlich egal, außer das die teureren auch nach langer Standzeit noch immer Kapazität haben.


    Die Duke geht auch mit den 34ps wie die sau von unten heraus ;))


    lg