Beiträge von voltcraft

    Hallo,


    ich habe jetzt übers Wochende versucht den Schwimmerstand von meinem Vergaser einzustellen (Mikuni), bin dazu genau so wie im Handbuch beschrieben vorgegangen, jedoch brachte das nicht den gewünschten Erfolgt. Der Vergaser läuft noch immer über. Schwimmerventil sollte auch dicht sein, hab dazu die Feder hineingedrückt und auf Dichheit geprüft.



    Was kann ich noch machen, damit ich nicht immer Benzinlacken beim Stehenbleiben habe?



    lg

    Sooodala, hab mir heut das Reperaturkit besorgt und einen halben Nachmittag lang mit dem herumgespielt, bis ich endlich das alte Innenleben draußen gehabt habe und das neue wieder richtig montiert habe. War schon kurz vorm aufgeben, habs dann aber doch zusammengebracht. Dann das Ding wieder montiert, Bremse entlüftet (war easy, dank Rückschlagventil) und dann hats auch schon funktioniert. Bin mal gespannt wie lang das hält, aber der Zylinder hat eh noch innen ok ausgeschaut (keine Riefen, kein Rost, etc.). Problem sollt jetzt behoben sein. Bremst jetzt wieder mein :kürbis: :grins:


    Bei meinen Bremstests ist mir nur aufgefallen, wenn ich voll in die Eisen greif, dass die Gabel unten anschlägt, ist nicht gut oder? Oder Normalzustand?



    Soo, morgen ist der Schwimmer dran, nach ner Woche hab ich ne halben Liter Benzin über den Überlauf gesammelt... :daumen runter:



    lg und danke für euren Support!!


    René

    War jetzt grad bei der 2Rad-Börse, der hat natürlich auch gemeint, dass der Bremszylinder kaputt ist. Aber er würde gleich eine komplett neue Handbremspumpe montieren (140 Euros), denn er meint die Reperaturkits halten nix und in der nächsten Saison bin ich wieder bei denen. Jetzt meine Frage: Was sagt ihr dazu, kann man das Reperaturkit verbauen? Außerdem hat der Heinz gemeint, Bremse montieren sollt ich in der Werkstätte machen, da ich sie entlüften müsste und das geht schwer oder so. Hab dazu leider kein Handbuch in den Downloads gefunden, hat jemand einen Guide "Wie entlüfte ich meine Bremse" oder ist das einfach? Brauch ich dafür irgendein Spezialwerkzeug?




    lg,
    René

    Hab jetzt das Gehäuse für die Bremsflüssigkeit geöffnet und dann versucht zu bremsen, ist es normal das dann eine "Fontäne" herausschießt? Kann auch die Dichtung im Eimer sein?
    Von was kann das kommen, dass der auf einmal kaputt ist von heute auf morgen? Wie viel kostet so ein Teil und ist es schwierig einzubauen? Anleitung gibts leider keine in den Downloads...



    lg,
    René

    thx für die Anwort!


    Bei mir ist es genau anders herum: Zuerst beist die Bremse sofort, jedoch gibt sie dann langsam nach bis sie sich komplett löst. Also kurz bremsen kein Problem, nur wenn man länger und schärfer bremst (Kreuzung, Ortseinfahrt), dann merkt man das Problem sofort, weil die Bremswirkung nachlässt und dann ganz aufhört.



    lg

    Hallooo,


    hab heut wiedermal eine kleine Ausfahrt gemacht, war auch ganz lustig, nur nachdem ich vom Ochssattel unten war, bin ich bei ner Kreuzung draufgekommen, dass etwas mit meiner Bremse nicht stimmt.


    Dazu folgende Fehlerbeschreibung:


    Bremse bremst anfänglich komplett normal, nur kommt es paar mal vor, dass auf einmal der Bremswiederstand nachgibt und sich die Bremse löst. Bremsflüssigkeit ist ok., Luft ist keine drin (kein pumpen möglich). Dann kann es ja nur mehr der Bremszylinder sein oder?


    Bin dann nachher langsam nach Hause gezuckelt und hab scharfes Bremsen vermeidet.


    Naja, langsam glaub ich eine neue KTM wär mir billiger gekommen (wegen Garantie ;) Ist es schwierig das zu tauschen, oder sollt das lieber die Werkstätte machen? Die hat aber erst am 7. August wieder Zeit *fg*


    Was im letzten Monat kaputt ging:


    - Benzin im Motor (behoben)
    - Bike rinnt aus (am Tag ca. 1/4 l Benzin)
    - Bremszylinder defekt



    lg

    Zitat

    tankst du komplett voll bis zum Rand, oder lässt du einige Zentimeter Platz im Tank?


    Also normalerweise bleiben da immer zwei-drei Finger Platz, ist das zu wenig?



    lg

    Wie kritisch ist das Ganze, kann mir der Motor wieder mit Benzin volllaufen? Kann man den Schwimmerstand von außen kontrolleren, oder muss ich den Vergaser da ausbauen? Gibts's irgendwo Werkstättenhandbücher als PDF zum Download, damit man da ein bissl basteln kann? Werkstätte wird mir langsam teuer, sie war erst letzte Woche dort *g* Oder sollten die das kulant machen?


    lg

    Hallo!


    Nachdem meine aktuellen Reifen zwar nur 6000km oben haben, sie jedoch schon 6 Jahre alt sind und nicht mehr wirklich haften, müssen jetzt wohl neue her.



    Daher meine Fragen:


    - Welcher Reifen taugt für die Duke (gutes Preis/Leistungsverhältnis) bei Alltagsfahrweise mit eher langer Laufleistung?
    - Kennt wer einen guten Reifenhändler in der Nähe von Wien, der mir den Reifen wechselt (inkl. Ausbau)? Oder macht ihr das selbst/beim KTM Händler?
    - Wie viel kann ich ca. für die Reifen und für den Ein- & Ausbau rechnen?




    Danke!



    lg,
    René

    Hallo nochmal,


    ich bin heut eine größere Runde gefahren und musste feststellen, dass wenn ca. mit 3500 Touren in der 3. fahre, leise surrende Geräusche vom Motor kommen. Ist das beunruigend?


    Außerdem ist beim Auftanken einiges an Sprit über den Vergaserüberlauf auf den Boden getropft. Habe jetzt nochmal geschaut zu Hause und dort ist auch schon eine kleine Lacke. Was stimmt da nicht? Bzw. werd ich mein Problem gleich wieder haben?



    lg,
    René :kapier ich nicht:

    Hab jetzt nachgeschaut, Ölfilter (lang?) haben sie gewechselt. Außerdem CU Ringe und diverse andere Kleinteile und u.a. auch die Zündkerze. Naja, bin mal gespannt ob das Problem damit behoben ist.



    lg

    Also auf der Rechnung steht Ölwechsel und es wurden auch 2,5l berechnet, ka ob die das gemacht haben. Hab auf jeden Fall 200 Euronen für den Spaß bezahlt ;)



    lg

    Hab jetzt endlich meine Duke von der 2Rad-Börse geholt und sie haben festgestellt, dass über den Vergaser Sprit in den Motor gelaufen ist. Angeblich weil der Benzinhahn offen war. Ich stehe der Sache ein bisschen skeptisch gegenüber, da das Öl noch immer nach Sprit richt und ziemlich flüssig ist.


    Ich werd mal eine kleine Ausfahrt machen und schauen, ob es wirklich das Problem war. Hoffe es auf jeden Fall ;)



    lg,
    René

    Letztes Service war bei ca. 4000km vor zwei Jahren bei der 2Rad-Börse, im Frühling habe ich die Maschine drosseln und alle Flüssigkeiten wechseln lassen. Danach bin ich ca. 1500km gefahren und jetzt steht sie seit einer Woche in der Werkstätte (2Rad-Börse). Ölstand hab ich beim letzten Putzen kontrolliert, da war er absolut ok, sonst hab ich auch nicht wirklich was gemerkt..


    Das einzige was einmal war, war nach einer länger Tour ist mir die Temperaturlampe angegangen und Dampf beim Überlaufventil rausgekommen, bin stehengeblieben und hab gleich bei der nächsten Tankstelle Wasser nachgefüllt. Kann das Problem von daher kommen?


    lg,
    René

    Mir ist gerade eingefallen, dass der Heinz beim Fahrsicherheitstraining in den Schlauch für den Überlauf des Vergasers einen Knoten gemacht hat, damit keine Benzinlacken bei der Bremsübung entstehen. Ich hab dann natürlich vergessen den wieder aufzumachen, kann das das Problem sein?


    --René

    Hallooo,


    ich war jetzt zwei Wochen auf meiner Maturareise und zwischenzeitlich habe ich meine Duke meinem Vater verborgt. Dieser hat mit ihr einen kurzen Ausritt gemacht und als er letzten Sonntag wieder fahren wollte, hat die Kiste nach ein paar Kilometer zum Rauchen und Benzin-stinken angefangen. Er ist mit ihr sofort nach Hause und hat festgestellt, dass Benzin im Öl ist und der Luftfilter auch komplett mit Öl durchdrängt war. Außerdem war der Ölstand komplett über Maximum.


    Ich selbst habe nichts bemerkt und mein Vater hat bei seinem ersten Ausritt auch nichts festgestellt, dass irgendetwas nicht stimmt. Die Duke hat jetzt gerade mal 5800km drauf (gekauft mit 4200km), kann es sein das sie jetzt schon einen Motorschaden hat?? -- Ich hoffe einmal nicht. Oder gibt es da auch andere Gründe?


    Aja, das einzige was ich bemerkt habe, ist dass die Duke einen Leistungseinbruch im 5. Gang bei ca. 5000rpm hat, jedoch hab ich das auf die Drosselung zurückgeführt.



    Was kann sowas kosten, wenn es etwas Ernstes ist? Momentan steht die Duke bei der 2Rad Börse in Wien, Faber hätte erst in 4 Wochen Zeit gehabt...


    Hab mich jetzt schon sooo aufs fahren gefreut... :weinen:


    lg,
    René

    denk es liegt an der batterie, hab sie jetzt mal komplett aufgeladen und das hat ca. für 3x e-starter gereicht, dannach nur mehr das Relais Klackern. Hab mir heut eine neue von Lois bestellt, hab die billigste genommen (um ca. 20,-), taugt die eh was. Der Verkäufer hat gemeint es ist ziemlich egal, außer das die teureren auch nach langer Standzeit noch immer Kapazität haben.


    Die Duke geht auch mit den 34ps wie die sau von unten heraus ;))


    lg