Beiträge von voltcraft

    Mich stören die 34ps auch nicht wirklich, das einzige was nervt ist das Leistungsloch, habt ihr das auch? So in der 4. zw. 80-90 voll aufreisen und auf einmal geht da überhaupt nix mehr, keine Beschleunigung mehr... Das ist ziemlich ungut wenn man zu nem Überholmanöver ansetzt. Da muss ich zuerst in die 3. runterschalten dort gibts dann das Problem nimmer...

    Hallo in der neuen Saison!


    hab heute meinen bock geholt und bin durch ziemlich erschrocken, als ich meine maske nach dem winter gesehen habe.. Habe meinen :kürbis: letzten sommer in einen gegenhang platziert und dadurch meine maske zerkratzt. Jetzt würd ich die gern wieder anschaulich machen, stört mich ein bissl...


    Kennt wer nen guten Lackieren im Raum Wien, der soetwas durchführt bzw. könnte man das selber auch lackieren? Die Kratzer sind eign. nur an der Oberfläche und nicht wirklich tief. Gibt es überhaupt jemanden, der mir meine Farbe (Titan silber) als Spraydose anmischt? von der Stange kann man das ja nicht kaufen - oder?


    Mit wie viel muss ich da ca. rechnen?


    merci!


    lg
    René

    Hallo Leute,


    bald ist es soweit, dass ich die Duke endlich offen fahren darf. Jedoch dauerts in Wien ja bekanntlich ewig, bis man eine Umtypisierung durchführen kann. Daher habe ich mir gedacht, ich hau die Drossel raus und fahr bis im Winter ohne die. Ist das legal, denn versichert ist der Bock eh nur über den Hubraum, da dürfte die Leistung ja egal sein und fahren darf ich dann auch schon mehr als 34ps, hat da wer schon Erfahrungen damit gemacht?


    Danke!



    --René

    Nein, bei mir sind es auch schon 28mm. Ich hoff nur, dass der Lenker verbogen ist und nicht der Lenkkopf.. Wie kann ich überprüfen, wo der Lenker schief ist, ohne ihn komplett auszubauen, gibts da ne gute Methode?


    lg

    So, jetzt hab ich mir endlich neue Reifen zugelegt, Pilot Power um 313,- beim Jelinek. Find ich eh ziemlich ok, am teuresten war der Euromaster mit 450,- ;)) Billig bei der Montage ist der Ruhdorfer in Wr. Neustadt, 18,- pro Reifen, alles inkl.



    So, bin mal gespannt wie sich der Pilot Power auf der Landstraße fährt, fällt auf jeden Fall viel leichter in die Kurven wie mein alter. War ein Bridgestone BT92.



    lg

    Also Luftfilter, Vergaser sollte in Ordnung sein, ich glaube jetzt nämlich fast, dass es wirklich die Drossel ist, aber die ist eh nimmer lange drinnen ;)))



    Werd dann schaun, ob das Problem noch immer da ist.


    lg

    Hallo,


    habe einen kleinen Highsider mit meiner Duke vor zwei Tagen bei ner Österreichtour gemacht und dabei die Lampe und den Lenker verbogen. Die Lampe ist nicht weiter das Problem, die eine Seite ist zerkratzt, die werde ich dann neu lackieren.



    Gibts das Titan-met auch als Sprühlack, sodass ich das selber machen kann? Oder muss ich das lackieren lassen?



    Leider ist jedoch mein Lenker links ein bisschen nach hinten gebogen, und zurückbiegen funktioniert da ja nicht so toll. Hab mich an den Knick beim Fahren schon gewöhnt, jedoch hat ein Freund einen Lenker von ner KTM Crossmaschine, ka welches Modell, jedoch mit 28mm Durchmesser. Kann ich den auf meiner Duke montieren? Oder gibts dadurch Nachteile?


    Danke!


    lg

    Halloo,


    ich habe folgendes Problem, wenn ich in der 4. oder in der 5. ruckartig den Gashebel von null komplett aufreise, kommt es zu einer Verzögerung von ca. 2-3sek. bis das Ding dann normal beschleunigt... Kann das auch von der eingebauten Drossel herstammen oder gibts da Probleme mit der Bedüsung, die ist jedoch erst vor kurzem eingestellt worden. Dieses Phänomen ist super nervig, wenn man ne Gelegenheit zum Überholen hat und dann nix weitergeht. :weinen:



    Gasseilzug hängt nicht und die Drosselklappe öffnet auch vollständig..



    Hat da jemand eine Idee von woher das Problem stammen kann? Von der 1-3 ist alles normal, nur bei den letzten beiden Gängen gibts das Problem..




    Danke!



    Lg,
    René

    Ja das Problem war nur, dass ich die Teile bestellen hätt müssen, und ich morgen eine größere Tour geplant habe und daher habe ich die russische Lösung durchgezogen:


    Schwimmernadel mit 800er Schmirgel abgezogen und den O-Ring durch einen 0815 Ring mit 1cm Durchmesser ersetzt. Momentan tropft es nicht mehr wenn das Ding steht, werde aber nach den gut 1000km die ich jetzt dann fahren möchte, sehen obs jetzt dicht ist.



    lg

    Ich hab heut auch ein bisschen am Vergaser gespielt, nur meine Drossel ist aus Metal und nicht aus Plastik.. Oder is das was anderes? Auf jeden Fall Nr. 29 auf dem Bild:



    lg,
    René

    Danke für die zahlreichen Antworten, ich war bis jetzt urlauben und bin heute endlich dazugekommen, den Vergaser auszubauen. Das Schwimmernadelventil sollte ok sein, habe es in die Fassung gegeben und durchgeblasen und es war dicht. Jedoch bin ich draufgekommen, dass der O-Ring der Fassung schon ziemlich porös ist und kann es eventuell sein, dass Sprit vorbei am Ventil in die Schwimmerkammer läuft? Werde mir morgen die passenden Ersatzteile besorgen und das Schwimmernadelventil sicherheitshalber mit 800er Schmirgel abziehen. Hoffe, dass sie dann halbwechs dicht ist.


    Außerdem habe ich letztens bei einer Ausfahrt das Problem gehabt, dass die Duke kein Gas angenommen hat im 4. und 5. Gang. Jedoch nur am Anfang der Tour, dananch ging sie wieder.. Woran kann das liegen? Zuwenig Luft/Sprit?




    Danke!



    lg,
    René