Ölwechsel

  • Heute ist bei meiner Dicken das Öl gewechselt worden nun habe ich folgendes Problem:


    Beim Sieb am Öltank (siehe Foto) sollte eine Kugel mit Feder sein; zumindestens bei der Adventure;
    bei mir war da aber keine Kugel :staun: :staun:.
    Wie ist es bei euch?


    Und die Ölfüllmenge von KTM ist abs. Blödsinn! Wenn man genau 3 Liter einfüllt ist der ölstand exakt knapp unter Min..
    Bei mir warens 3 1/2 Liter.

  • Zitat

    Original von KTM950sm
    Und die Ölfüllmenge von KTM ist abs. Blödsinn! Wenn man genau 3 Liter einfüllt ist der ölstand exakt knapp unter Min..
    Bei mir warens 3 1/2 Liter.


    DAS erklärt den kürzlich in einem anderen Thread bemängelten niedrigen Ölstand nach Inspektion


    Arbeit nach Werkstatt-Handbuch: nicht Gucken, nur Anfassen :lautlach:



    Zu Kugel & Feder: im 07er 950SM-Manual (Seite 70/71"Wartungsarbeiten Motor")) ist nix von Kugel und Feder zu sehen

  • mmmmm.... :denk:
    und ihr habt das auch alles so gemessen wie es im Handbuch steht, bei warmen Motor, mindestens 4 Striche und dann 20 sek im Leerlauf brummen lassen?

  • Zitat

    Original von AmStaff
    mmmmm.... :denk:
    und ihr habt das auch alles so gemessen wie es im Handbuch steht, bei warmen Motor, mindestens 4 Striche und dann 20 sek im Leerlauf brummen lassen?


    JOP exakt nach Handbuch!

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • ruf doch mal bei KTM an und frag nach.. ist ja wirklich interessant....... ich kann meine neue heute holen JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  • Habe gerade erfahren, dass das mit der Kugel bei der SM normal ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)