Hallo Leute,
Kurze frage habe im forum auf die schnelle nichts dazu gefunden also gehe ich davon aus das es selten bzw nicht auftritt.
Meine SD 2.0 (2017)
Rasselt lauter als sonst aus dem vorderen Zylinder (linke Seite wenn man oben sitzt)
KM Stand: 16.930
Mir kommt es laut vor da ich einen akra Slip habe mit kurzen DB eater und am stand beim Hochtouren das Rassel Geräusch trotzdem sehr laut und hell wahrnehmbar ist.
Sprich sie ist schon laut im stand troztzdem klackert das mir da vorn so laut das es mir spansich vorkommt wenn es fast so laut ist wie der Auspuff im stand?!
nun hab ich mal alles zerlegt (vorsorglich)
Besser früh tauschen als spät vieles erneuern (meine Meinung)
Mein Vater sagt fahren bis was kaputt ist aber bin da eher ein schisser da schon mal 1 Totalschaden an einer 690 smc-R wegen Kipp Hebel rollen Mist.
und Am Auto (Diesel) hochdruckpumpenschaden... da ich mir dachte einfach das verschlucken ist normal bis es dann kaputt war was relativ teuer und lästig war.
nun zurück zur KTM SD 2.0
Gibt es steuerketten Probleme ? Übersprünge ? fehlerhafte Bauteile? die uns bekannt sind im Forum hören sagen ? Ich hätte soweit nichts gelesen.
Nockenwellen sehen gut aus
(Ventielspiel kontrolliere ich die tage) --> habe keine lehren zuhause und das Locktite 5910 auch nicht lagernd
mein Kumpel sagt Steuerkettenspanner um 1 zahn maximal nachsetzten das hilft oft bei nicht KTMs
nun mein Gedanke dazu:
ist es vl so das es jetzt gerade laut ist da der Spanner eh so funktioniert wie er soll nur gerade die kette nicht zu kurz ist für einmal auto-nachspannen um einen klick ?
d.h. wenn ich weiter fahre 3000-5000km das er ev. nachhüpft und sie dann weniger rasselt? (sprich zusammenbauen weiter fahren)
hatte zuvor eine 1.0 die lief bis 35.000 km wie am Schnürchen und hab sie dann verkauft für die neue.
vl gibt es andere Gedanke dazu wäre sehr interessant.
habe was tolles auf YT gefunden ist nicht meine aber kommt dem Geräusch von meiner sehr nahe
mfg