Hallo zusammen,
ich fahre eine LC4 Enduro (siehe Titel) und wollte meine ganzen Lichter, die der TÜV so sehen will, und auch die Hupe mal wieder in Ordnung bringen.
Um zu überprüfen ob die Hupe tatsächlich defekt ist und nicht nur Kontaktprobleme hat (die bei dieser Maschine gefühlt allgegenwärtig sind) habe ich bei laufendem Motor mit Abblendlicht an und natürlich betätigtem Taster für die Hupe die Spannung direkt an der Hupe gemessen. Erwartet habe ich ja 12V, gemessen habe ich dann aber 14,8V. Daher die Frage ob das noch in Ordnung ist oder schon als defekt gilt. In welchem Bereich darf die Spannung denn liegen?
Mein Rücklicht war auch defekt, das habe ich getauscht und nach ca. 50km Fahrt ist jetzt schon wieder das Bremslicht defekt. Rücklicht geht noch, aber auch die Tacho Beleuchtung ist plötzlich ausgefallen. Da habe ich allerdings noch nicht kontrolliert ob das Lämpchen defekt ist, oder ob es wieder "nur" ein Kontaktproblem ist. Die Fernlicht Kontrollleuchte geht zb. auch nicht, die Birne ist aber OK.
Vor kurzem war auch noch meine Zündspule kaputt. Kann das auch mit der, wie ich finde, recht hohen Spannung zusammenhängen? Bin auf jeden Fall am Überlegen einen neuen Spannungsregler zu kaufen. 116€ für ein Originalteil ist aber schon krank.
Noch was anderes:
Wenn ich sehr stark Gas gebe, geht mir im höheren Drehzahlbereich immer mal wieder die Kupplung durch. Kann mir dazu jemand was sagen?
Danke
Mathias