T-Buchse / Hülse: Woher stammt bzw. wohin kommt diese? Duke5 (2017)

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen eine 690 Duke (2017). Als ich mit den üblichen Wartungen nach gebraucht-Kauf (Motoröl, Bremsen, Kupplung, mal unter Verkleidung schauen etc.) fertig war,

    stand nur noch der Kühlflüssigkeitswechsel an. Beim nachfüllen des Kühlers, habe ich noch leicht die Kühlerschläuche massiert, als auf einmal diese Hülse aus Richtung Kühler bzw. iwo zwischen Gabel und Motorblock hergeflogen kam.

    Hat vielleicht jemand hier aus dem Forum eine Ahnung, wo diese hingehört ? Ich habe sie bisher nirgends an der 690er oder auf den Bauplänen gefunden.

    Vermutlich war diese schon vorher "frei" und klemmte hinter einem der Kühlerschläuche.


    Grüße Menjansen

  • Hallo und Willkommen im Forum!

    Ich hab jetzt auch lange überlegt, weil ich mir sicher war, so eine Buchse schon mal an der 690er gesehen zu haben. Ich denke es könnte eine de drei zur Befestigung des Displays sein:

    Bundbuchse 5,5x9x15x11.5

    ArtikelNr: 76014069050

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Danke !

    Du hast recht. Am Display sind 3 stck. davon bzw. ähnliche Verbaut, aber es sind auch noch alle 3 an Ort und Stelle. Eventuell hat der Vorbesitzer, oder dessen Werkstatt daran rumgeschraubt. Dabei ist wohl eine verloren gegangen,

    welche dann auf den Weg nach unten ein neues Plätzchen gefunden hat. :grins: Falls sie doch von einer anderen Stelle stammt, hoffe ich mal, dass sie keine allzu wichtige Funktion hatte.


    Grüße Menjansen