Merkwürdige Vibrationen bei neuem Moped (SD RR)

  • Moin,

    habe meine SDR gegen eine SD RR getauscht.

    Gestern bekommen, gleich erste Ausfahrt. Fühlt sich mega an!

    Eine Sache ist mir aber irgendwann aufgefallen: Wenn ich mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahre (habe es bei ca. 80km/h auf der Landstrasse gemerkt) gibt es relativ starke, merkwürdige Vibrationen. Und zwar ist das ungefähr so, das eine 4 Vibrationen kurz nacheinander kommen (so als würde man über Strassenrillen fahren), das dauert insgesamt gefühlt max. eine Sekunde. Dann ist eine halbe Sekunde Ruhe bevor es wieder von vorne anfängt. Beim Beschleunigen oder im Stadtverkehr mit laufendem Lastwechsel merkt man nicht, aber immer bei gleichbleibender Geschwindigkeit.

    Kennt das jemand von euch? Es ist schon so stark, dass die Lenkerndenspiegel und die Flüssigkeit im Kupplungs-Ausgleichsbehälter richtig in Wallung kommen. :-)

    Werde Montag eh meinen freundlichen besuchen aber wäre klasse mal von euch Pros eine erste Einschätzung zu bekommen.

    Suzuki DR 650 Dakar

    Ducati Hypermotard 1100S

    SDR 2022

    SD RR 2023