Lenkerpendeln ab 90 kmh

  • Guten Tag,

    Ich habe ein Problem mit meiner 350er. Ab ca. 90 kmh fängt mein Motorrad an zu pendeln. Die einzige Möglichkeit, dies zu stoppen, ist abzubremsen. Habe mir sogar die Reifen auswuchten lassen. Leider ohne Erfolg.


    Reifendruck habe ich auch mehrfach verändert, ohne einen positiven noch negativen Effekt.


    Lenkkopflager habe ich überprüft, scheint aber in Ordnung zu sein.


    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Ich hatte noch an Gabel und Federbein gedacht, ich weiß aber nicht genau, ob es da einen Zusammenhang geben könnte.


    Viele Grüße

  • Wo tritt das auf? Strasse oder Motocrossstrecke?

    Ist das Fahrwerk auf dein Gewicht richtig eingestellt bzw die richtigen Federn verbaut?

    Wenn das Heck zu tief oder zu hoch ist dann kann es zum pendeln kommen.

  • Shimmy? Kann dann evtl. am Reifen liegen...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hi, danke für die Nachrichten.

    Tritt auf Feldwegen und auf Straße auf.

    Feder ist die originale verbaut.

    Habe die Druck und Zugstufen auf "neutral". Also nie richtig abgestimmt. Das kann ich auf jeden Fall Mal direkt anpassen und ein wenig rumprobieren.

    Es kann gut sein, dass das Heck etwas zu tief ist.