Duke 390 , MKL an und nimmt kein Gas an

  • Moin …die 390er meiner Tochter hat das oben beschriebene Problemchen .

    Die MKL geht an und sie nimmt kein Gas mehr an …das alles sporadisch. , nicht immer nur ab und an .

    Zündung aus - Moment warten ..da gehts wieder …mit unter leuchtet auch nur die MKL , läuft aber dann normal .

    Weiss jemand Rat …ohne gleich zum KTM Dealer zu fahren ??!!

    Danke , Gruß Frank

  • Was sagt den der Fehlerspeicher?

    Kann ja vieles sein.

    Von einem losen oder korrodierten Stecker bis hin zum Dorosselklappensensor.


    Was man selbst Prüfen kann , Luftfilter, Steckverbindungen.


    Ohne Dignosetool ist das raten in blaue.

    Viele Antworten wirst du hier leider nicht bekommen, weil kann ja so vieles sein.


    Und wenn man sich gar nicht mit der Motorentechnik auskennt, wird es noch schwieriger.

    Ist ja schliesslich ein Ausbildungsberuf


    Spar dir Zeit und Geld und mach einen Termin beim Freundlichen.


    Wäre jedoch schön wenn du das Ergebnis von dem Fehler hier öffendlich machst.

  • …auslesen kann ich leider nicht …werde mal nach Korrosion in den Steckern gucken und testen …ist es das dann nicht wird mir nur der Gang zum Freundlichen bleiben .

    Hätte ja sein können das das Problem bekannt ist und häufig auftritt .

    Gruß Frank

  • Wann tritt den der Fehler auf?

    Regen oder trocken, Motor Warm oder Kalt.

    Drehzahlbereich?


    Umso genauer die Fehlerbeschreibung beim freundlichen umso günstiger wird es ;-)