Lc 640 six days

  • Hi würde mir ne 99er 640 six days kaufen und ihr steht die 97er 620 er gegen. Jetzt würde ich gerne wissen was ihr mir raten würdet. Ich will mit der ins Gelände und Straße ballern 70/30.

    könnt ihr mir vor und Nachteile nenn oder is es scheiss egal ?

  • Check mal den Ölkreislauf (Ölmenge). Hat die 640 den großen? Dann viel besser für Straße!

    Ich hatte die 640er. Hubraum und Leistung bei der 640 auch höher, oder? die 99 hat noch die geile USD Gabel?

  • Bei der 99er sollte das Lager hinter der Kupplung gegen die neuere Version getauscht werden da sich das alte Kugellager gerne zerlegt.

    Das neuere ist ein Zylinderrollenlager.


    Evtl hat das der Vorbesitzer aber schon gewechselt.


    Und die Kipphebel rollen solltest auch überprüfen.

  • Ich würde halt nur gern wissen ob ich für das Gelände die 649 oder doch die 620 mit usd Gabel nehmen soll

  • Wenn du im Gelände Spaß haben willst dann definitiv nicht mit so etwas schweren alten.


    Klingt so als wärst du Anfänger. Das ist dann das falsche Moped.

  • Ich denke für ein bisschen Wald und Wiese ist die 640er gut.

    Und wenn du sie Mal im Gelände abwürgst bist bestimmt auch froh wenn du nur den Knopf drücken muss anstatt zu kicken.


    Die lc4 ankicken ist auch eine Kunst für sich und braucht etwas Übung.


    Und die WP 50 Gabel langt dafür auch übrig Notfalls kann man auch noch umbauen wenn es nicht passt.