Ktm exc 520 kupplung trennt nach Bergfahrt nicht mehr

  • Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen.

    Ich bin gestern mit meiner 520 exc ein paar kleine hänge hoch gefahren und bei einem musste ich oben absteigen und habe dann mit schleifender kupplung das Motorrad hoch geschoben.

    Es klakte einmal etwas kurz bevor ich oben war und die kupplung ging nicht mehr.

    Wenn man danach das Motorrad gestartet hat und die kupplung gezogen hat ist der Motor etwas in die Kniehe gegangen. Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran es liegen könnte.

    MFG

  • Wie ist der Druckpunkt am Hebel?

    Wie viele km bzw Stunden hat der Motor/Kupplung runter?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Druckpunkt ist in der Mitte des Hebel Weges, aber danach lässte es sich der Hebel nur schwer bewegen.

    Über die Stunde des Motor und der Kupplung kann ich nichts sagen da ich sie letztes Jahr erst gekauft habe und nur den Zylinder einmal runter hatte da er dort undicht war.

  • Kann mir kupplungskorb Mutter lose vorstellen.

    Auf jeden Fall ist der Kupplungsnehmerzylinder auf Block nach der Beschreibung.

    Heißt ganz ausgefahren.

    Von daher Kupplung prüfen.

    Also Deckel runter und schauen.

    Kann was lose sein, oder was defekt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Vielen Dank für die Hilfe, das Problem war das der Sprengring vom Kupplungskorb abgeflogen ist.?

    Naja das behoben und dann wollte ich die Kupplung wieder zusammen bauen nur jetzt wackeln die Lammelen im Korb hin und her auch wenn die Kupplung nicht gezogen ist.

    Was kann das sein??

  • Falsch zusammen gebaut.

    Ist mir auch schon passiert.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • War der Behälter zu voll?

    Wenn ja, das kann natürlich dann den Fehler hervorrufen.

    Jetzt kommt noch das aber, dort im Deckel ist eine entlüftung, die könnte zu sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108