EXC 125 dreht nicht sauber

  • Guten Tag zusammen

    Ich habe gestern an meiner 09er exc 125 den leerlauf und das Gemisch eingestellt. Ich ging nachher 2 stunden fahren und alles war super, Zündkerze auch fast perfekt eher fett jedoch sah man das braun gut. Am Abend ging ich nochmal fahren, eine Stunde lang war wieder alles perfekt, als ich dann aber im 1 gang die exc in den wheelie holte kam sie wieder runter und klang direkt viel leiser. Ich konnte sie nicht mehr hochdrehen, es war als würde sie mir vorher begrenzen durch ein falsches gemisch. Danach habe ich an dem Gemisch eine halbe Stunde eingestellt, doch nichts brach etwas. Zündkerze habe ich auch gleich mal ersetzt, jedoch keinen Unterschied. Habe jetzt heute den Membranblock und den Vergaser kontrolliert, jedoch auch alles perfekt. Das heisst ja, dass es etwas mit der Zündung sein muss. Meine Vermutung ist, dass die CDI kaputt ist, kann ich das jetzt irgendwie testen oder muss ich die auf gut glück ersetzten? Oder meint ihr, dass es gar nicht die CDI ist ?


    Ich wünsche euch noch ein Schönes Wochenende

    Lg Louis

  • Wenn der Motor Sound plötzlich deutlich anders ist, dann könnte die Auslassteuerung klemmen. Falls du doch die Elektronik prüfen willst, brauchst du das Werkstatthandbuch. Da stehen normalerweise Werte drinnen die man per Multimeter testen kann.

  • Danke vielmals für deinen Tipp, tatsächlich haben sich die 2 Schrauben des Haltebügels gelöst und so hat sich die ganze Auslasssteuerung verklemmt. Läuft jetzt wieder perfekt! :Daumen hoch: