Die Frage ist warum verhält sich der Schalter entgegengesetzt?
Ölstandssensor prüfen
-
- 1290
- sieg_i
-
-
Schau mal in # 10.....
-
Ja alles gelesen. Kabel sind nicht durchgescheuert. Funktion ist auch gegeben nur eben nicht wie dargestellt wie in dem Video sondern entgegengesetzt. Falls der TE da wäre könnte er mir evtl sagen wie es sich bei ihm verhielt. Schwimmer oben, Schaltung geschlossen oder Schwimmer oben Schaltung offen…
-
TE zuletzt aktiv 08.25
-
Falls es jemanden interessiert. Ich habe nun bei laufendem Motor bei Betriebstemperatur den Einfüllstutzen mit Sensor ausgebaut. Ergebniss: Ölstand niedrig Meldung kommt wenn der Schwimmer oben ist. Und verschwindet wenn ich den Schwimmer nach unten schiebe. Funktion ist praktisch umgedreht. Provisorische Lösung: Schwimmer ausbauen. Grüße
-
Interessant, danke für die Info. Ich vermute der Fehler liegt wo anders...
Um einen defekten Ölstandsensor auszuschließen, solltest du ihn mit einem
richtig funktionierenden vergleichen. Könnte auch ein Fehler irgendwo im Kabelbaum sein.
Oder es einfach so lassen, passt doch auch.
Das Schauglas reicht doch locker.
-
Hab ihn ja verglichen siehe Post 19# liegt definitiv am Schalter und nicht am Kabelbaum. Ja richtig, kaum ein Moped hat sowas und das Schauglas reicht.
-
War das schon immer so?
Oder hat drin Sendor einen plötzlichen Polsprung gemacht?
-
Daslevin , schau mal hier ab 9:40
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vermutlich ein polsprung, aber erklären kann ich mir das nicht. Da drin ist ein reedkontakt in einem Glasröhrchen. Sowas ist eigentlich nicht möglich… vorallem kam es einfach so während der fahrt. Dachte schon ich hab Ölverbrauch…