Fahrmodi werden nicht umgesetzt?!?

  • Moin u. servus,

    ich habe meiner 1090 R das Ölthermometer der 1190 R spendiert, ist ja grundsätzlch kein Hexenwerk, das Freischalten durch eine Werkstatt ist allerdings noch nicht erfolgt.

    Nun habe ich allerdings folgendes Phänomen:

    Ändere ich den Fahrmodus, bspw. von "Street" auf "Offroad", so wird der Wechsel zwar angezeigt, allerdings nicht umgesetzt:

    In der Anzeige erscheint nun "Offroad", aber weder ändert sich die Motorleistung (im Offroadmodus geringer), noch werden ABS und Traktionskontrolle angepasst,

    daran zu erkennen, dass die Kontrolleuchten für beides nicht aufleuchten.

    Eine Fahrprobe konnte dies bestätigen.

    Also habe ich das Thermometer wieder abgeklemmt, allerdings ohne Ergebnis.

    Fehlermeldung gibt es keine (sichtbaren), Sicherungen (hinten unter der Sitzbank) sind alle i.O.

    Hat jemand eine Idee, oder ähnliche Erfahrungen, woran dies liegen könnte?


    Vielen Dank schon´mal!!!!


    Emil :peace: