Anschluss Scheinwerfer 125 / 390 ab BJ 2017 (led)

  • Hallo Freunde,



    ich bräuchte mal bitte hilfe, ich hab hier den Duke Schaltplan gefunden, aber blicke nicht durch.


    zum scheinwerfer gehen 6 kabel, kann mir bitte irgendwer sagen welches kabel für was da ist?!


    vielen dank

    Gruß ausm Süden


    Michi

    Redneck Nation Germany


    - 2010 EATV SM990R

  • Kabelfarben stehen mit Abkürzungen bei den Verbindungen. Erklärung der Abkürzungen am Ende des Schaltplans.

    hi/lo ist sogar separat ausgezeichnet bei den Verweisen der Leitungen am Seitenrand. (/8.E1=Fortsetzung der Leitung auf S.8 Raster E1)


    Wenn ich den Plan korrekt interpretere (Plus/Minus bitte nochmal checken - keine Zeit mehr :zwinker: ):

    bl-ye Parklicht (Masse ungeschaltet)

    gn-bu Fernlicht

    rd-bl Parklicht (ungeschaltet)

    br Masse

    ye-bu Abblendlicht

    wh-bl Plus (geschaltet)

  • wow super, danke dir! schau ich mir dann morgen an und hoff ich kann gleich alles richtig verkabeln :)

    Gruß ausm Süden


    Michi

    Redneck Nation Germany


    - 2010 EATV SM990R

  • hey freggle,


    sieht so aus als kennst du dich ja mit der ganzen verkabelung aus, vielleicht kannst du mir beim anschluss auch helfen.. ich hab jetz mal jeweils + und - auf die batterie aber iwie tut sich nichts.


    wenn ich jetz mal NUR von + und - ausgehe dam müsste ich der komplette sw leuchten wenn ich:


    mit plus verbinde


    grün - blau fernlicht

    rot - schwarz standlicht

    gelb - blau abblendlich

    weiß - schwarz plu


    und minus verbinde

    schwarz - gelb standlicht

    braun - masse


    denke ich da richtig??


    WhatsApp Bild 2023-08-25 um 15.24.18.jpg

    Gruß ausm Süden


    Michi

    Redneck Nation Germany


    - 2010 EATV SM990R

  • Auskennen ist übertrieben, ich habe mir nur zusammengereimt, wie so ein Schaltplan ungefähr zu lesen ist.


    Mit ziemlicher Sicherheit kann ich nur sagen, dass auf Pin1 (weiß-schwarz) Plus anliegt, auf Pin6 (schwarz-gelb) Minus. Damit müsste eigentlich schon mal das PL (Positionslicht angehen).

    Pin3 (rot-schwarz) ist mit Pin4 (braun) Plus über den Fernlicht-/Lichthupenschalter (HI) verbunden.


    Wie die Umschaltung zwischen Abblendlicht (LO) und Tagfahrlicht (DRL) über Pin5 (grün-blau) und Pin2 (gelb-blau) funktioniert, geht aus dem Schaltplan meiner Meinung nach nicht hervor. Könnte Plus oder Minus aufgeschalten sein, nur ein Schalter zwischen den Pins, schlechtestenfalls nur ein Steuersignal mit weniger als 12V, das einen Schalter im Scheinwerfer auslöst,...