Hallo Freunde,
ich bräuchte mal bitte hilfe, ich hab hier den Duke Schaltplan gefunden, aber blicke nicht durch.
zum scheinwerfer gehen 6 kabel, kann mir bitte irgendwer sagen welches kabel für was da ist?!
vielen dank
Hallo Freunde,
ich bräuchte mal bitte hilfe, ich hab hier den Duke Schaltplan gefunden, aber blicke nicht durch.
zum scheinwerfer gehen 6 kabel, kann mir bitte irgendwer sagen welches kabel für was da ist?!
vielen dank
Wenn du bereits einen Schaltplan gefunden hast, würdest du ihn vielleicht hier nochmal verlinken, damit man dir einfacher helfen kann?
achso, klaro. der war auch hier ausm forum.
ich kenn nur den von den kymco quads, der ist farblich und recht übersichtlich. hier blick ich ehrlich gesagt garnicht durch und kann auch keine kabelfarben rauslesen.
den kabelbaum der duke bekomm ich morgen
Kabelfarben stehen mit Abkürzungen bei den Verbindungen. Erklärung der Abkürzungen am Ende des Schaltplans.
hi/lo ist sogar separat ausgezeichnet bei den Verweisen der Leitungen am Seitenrand. (/8.E1=Fortsetzung der Leitung auf S.8 Raster E1)
Wenn ich den Plan korrekt interpretere (Plus/Minus bitte nochmal checken - keine Zeit mehr ):
bl-ye Parklicht (Masse ungeschaltet)
gn-bu Fernlicht
rd-bl Parklicht (ungeschaltet)
br Masse
ye-bu Abblendlicht
wh-bl Plus (geschaltet)
Alles anzeigenKabelfarben stehen mit Abkürzungen bei den Verbindungen. Erklärung der Abkürzungen am Ende des Schaltplans.
hi/lo ist sogar separat ausgezeichnet bei den Verweisen der Leitungen am Seitenrand. (/8.E1=Fortsetzung der Leitung auf S.8 Raster E1)
Wenn ich den Plan korrekt interpretere (Plus/Minus bitte nochmal checken - keine Zeit mehr ):
bl-ye Parklicht (Masse ungeschaltet)
gn-bu Fernlicht
rd-bl Parklicht (ungeschaltet)
br Masse
ye-bu Abblendlicht
wh-bl Plus (geschaltet)
wow super, danke dir! schau ich mir dann morgen an und hoff ich kann gleich alles richtig verkabeln :)
Alles anzeigenKabelfarben stehen mit Abkürzungen bei den Verbindungen. Erklärung der Abkürzungen am Ende des Schaltplans.
hi/lo ist sogar separat ausgezeichnet bei den Verweisen der Leitungen am Seitenrand. (/8.E1=Fortsetzung der Leitung auf S.8 Raster E1)
Wenn ich den Plan korrekt interpretere (Plus/Minus bitte nochmal checken - keine Zeit mehr ):
bl-ye Parklicht (Masse ungeschaltet)
gn-bu Fernlicht
rd-bl Parklicht (ungeschaltet)
br Masse
ye-bu Abblendlicht
wh-bl Plus (geschaltet)
hey freggle,
sieht so aus als kennst du dich ja mit der ganzen verkabelung aus, vielleicht kannst du mir beim anschluss auch helfen.. ich hab jetz mal jeweils + und - auf die batterie aber iwie tut sich nichts.
wenn ich jetz mal NUR von + und - ausgehe dam müsste ich der komplette sw leuchten wenn ich:
mit plus verbinde
grün - blau fernlicht
rot - schwarz standlicht
gelb - blau abblendlich
weiß - schwarz plu
und minus verbinde
schwarz - gelb standlicht
braun - masse
denke ich da richtig??
Auskennen ist übertrieben, ich habe mir nur zusammengereimt, wie so ein Schaltplan ungefähr zu lesen ist.
Mit ziemlicher Sicherheit kann ich nur sagen, dass auf Pin1 (weiß-schwarz) Plus anliegt, auf Pin6 (schwarz-gelb) Minus. Damit müsste eigentlich schon mal das PL (Positionslicht angehen).
Pin3 (rot-schwarz) ist mit Pin4 (braun) Plus über den Fernlicht-/Lichthupenschalter (HI) verbunden.
Wie die Umschaltung zwischen Abblendlicht (LO) und Tagfahrlicht (DRL) über Pin5 (grün-blau) und Pin2 (gelb-blau) funktioniert, geht aus dem Schaltplan meiner Meinung nach nicht hervor. Könnte Plus oder Minus aufgeschalten sein, nur ein Schalter zwischen den Pins, schlechtestenfalls nur ein Steuersignal mit weniger als 12V, das einen Schalter im Scheinwerfer auslöst,...