Kombidisplay bleibt schwarz

  • Hallo zusammen,


    habe eine KTM Duke 125 Bj. 2018 mit folgendem Problem:


    Das Display bleibt komplett schwarz. Die Maschine läuft einwandfrei, springt sofort an und fährt ganz normal. Folgende Dinge habe ich bereits gecheckt:


    Display habe ich bei einem Bekannten mit der gleichen Maschine getestet, dort funktioniert es einwandfrei. Sicherung Nr. 2 ist ok habe sie trotzdem getauscht. Batterie ist voll geladen. Verkabelung Sichtprüfung an den üblichen bruchempfindlichen Stellen auch ok.


    Habe mal mit dem Voltmeter am Stecker gemessen und habe auch an einigen Kabeln Spannung anliegen.


    Hat jemand eine Idee was ich noch prüfen könnte bzw. was defekt sein könnte?


    Danke

  • Hat jemand eine Idee was ich noch prüfen könnte bzw. was defekt sein könnte?

    Na die Kabel, die für die Stromversorgung zuständig sind. Plus und Minus. Vor allem die Masse ist tückisch, dabei muss man das Voltmeter umgekehrt nutzen, also Plus auf die Batterie und mit minus dann den Steckkontakt messen. Wenn da korrekte Masse anliegt, zeigt es 12 V an. Oder noch besser: an eine kleine Glühbirne, 5 Watt oder so, zwei dünne Drähte dran machen und mit denen an den Steckkontakten prüfen.

    Gruß

    Richard