Reifenschaden durch Zufall entdeckt. ?

  • Welcher Lastindex ist am Vorderreifen vorgeschrieben?

  • Also passt der Lastindex doch zur RC8, zumindest nach der Vorgabe. Da habe ich deinen vorigen Beitrag falsch verstanden.

  • Der gezeigte Vorderreifen ist bis 270 km/h zugelassen. Tragfähigkeit passt auch zur RC8.

    Es sei denn, dein Beispielsatz ist wirklich komplett zusammenhangslos in die weite Welt herausgerufen.


    Wenn man keine Ahnung hat evtl vorher mal informieren?


    Bzgl (58w) zitiere ich mal die Info von Michelin:

    Geschwindigkeitsangabe in Klammern


    Eine Geschwindigkeitsangabe in Klammern bedeutet „über“.

    Ohne Klammern entspricht das W einer Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h (siehe Tabelle).

    Mit Klammern bedeutet es, dass das Fahrzeug eine Geschwindigkeit von mehr als 270 km/h erreichen kann, ohne dass es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.

    Beachten Sie: Die Angabe der Geschwindigkeitsklasse in Klammern schließt in der Regel den Lastindex/Geschwindigkeitsindex ein, um die allgemeine Nomenklatur einzuhalten. In dem oben genannten Beispiel wird der Reifen also nicht mit 73(W), sondern mit: (73W) gekennzeichnet.


    Und eine Freigabe gibt es von Michelin auch…

  • :respekt: :Daumen hoch:

  • Moin und danke für die vielen Antworten.


    Also Reifen wurde nun zu Michelin geschickt. Hoffe die werden sagen können,was falsch gelaufen ist.


    Die Reifen sind aber schon mal die Richtigen gewesen und für die Ktm freigegeben. Also müssten sie alles das aushalten.


    Zumal die 1tkm echt zahm gefahren wurden.


    Der Vorbesitzer kam mir nur sofort ins Gedächtnis, da schon einiges arg daneben war.


    Klar, passiert bei gebrauchten Maschinen mal was.

    Würde sowas ja auch nie reklamieren wollen.

    Gekauft wie gesehen halt.

    Und was den Reifen so beschädigt hat, ist ja eh unklar.


    Aber lose Schrauben überall, war schon heftig.


    Nun denn. Nun sind Michelin Sport 5 drauf und gut ist.


    Allen noch eine schöne und unfallfreie Restsaison 2023


    Mfg toschi :Daumen hoch: