Update:
Nachdem ich den originalen O-Ring mit 26 x 4,00 mm selbst mit einer Schiebelehre nachgemessen hatte und entsprechende O-Ringe bei HUG aus NBR gekauft hatte, trat oben beschriebenes Problem auf. Verdacht war ein undichter Gewindeeinsatz. Aber wie soll der undicht werden? Die Gewindeeinsätze sind doch von Kunststoff komplett umschlossen.
Der O-Ring von HUG ist aufgequollen, daher die erneute Undichtigkeit nach ca. einer Woche. Entweder ist NBR70 nicht kraftstofffest oder beim Verpacken ging was daneben.
Ich werde welche aus Viton ordern, die sollten passen. Die Dichtfläche am Tank habe ich mir auch nochmal angeschaut, die ist nicht ganz eben. Da werde ich mit Schleifpapier nacharbeiten.
Mein Mechaniker des Vertrauens hat den originalen O-Ring nochmal mit einer digitalen Schieblehre vermessen und kam auf ein Maß von 27 x 3,5.
Hat jemand ein Vergleichsmaß? Ich rufe morgen auch mal bei KTM an und frage nach den Maßen.
In der Zwischenzeit habe ich mir einen Tank von 2005 besorgt, der hat keine extra Öffnung für den Füllstandgeber. Sollte er passen, wechsle ich die Benzinpumpe in diesen Tank und kümmere mich in aller Ruhe um den defekten. Dann kann ich wenigstens endlich fahren.