Beiträge von Chris_89

Hallo zusammen.

Laut Hersteller ms-biketec werden die originalen Schrauben weiterverwendet.

Da mein kompletter Ersatzteilfundus nicht mehr existiert, muss ich wohl oder übel die Schrauben neu beziehen. Ich werde aber aus dem Teilekatalog nicht schlau, bzw. die Explosionszeichnungen sind mir zu vollgeladen. Ich kann nicht identifizieren, welche Schraube welche Funktion hat. Kann mir jemand weiterhelfen und mir die korrekte Teilenummer nennen?

Gleichzeitig benötige ich den Kabelstrang hinten mit Nummer 62511076000. Den scheint es aber, im Gegensatz zur wenigen Monaten zuvor, fast überall nicht mehr kaufbar zu sein. Laut der Zeichnung im Teilekatalog scheinen die Blinkeranschlüsse normale Rundstecker ("Japanstecker") zu sein? Ist das korrekt?

Danke im Voraus und viele Grüße.

Super, ich freue mich. Ich plane meine Ankunft gegen 17:00. Aber wie ich mich kenne, bin ich schon früher da.

Ich fahre einen blauen Golf und habe einen Anhänger von Debon dabei, falls man sich schon in der Warteschlange zusammenstellen möchte.

Danke Marc habe ich eben auch gesehen.

Das wäre dann 320×2=640; 640:8=80€ pro Person. Ich wäre froh, wenn ihr das Geld gleich passend mitnehmen könntet.

Mit 8 Mopeds haben wir mehr als genug Platz für eine Sitzecke mit Tisch etc.

Ich werde am Freitag aber leider erst gegen 20Uhr da sein. Nehme einen Weber Elektrogrill mit und eine Tischgarnitur. Evt auch eine Heizung für die Box am Abend sollte ja etwas frisch werden. :grins:

Auf Grund der WhatsApp-Gruppe werden die restlichen zwei Plätze noch mit "Forumsfremden" aufgefüllt. Oder ist das von unserer Seite aus nicht gewünscht?

Wer soll sich um die Übernahme der Box kümmern, wenn du erst später kommst?

Hat eine Doppelbox zwei Garagentore oder nur eins? Auf Maps kann man aktuelle Bilder sehen. Mein Gespann (kein WoWa) muss nicht zwingend zwei Tage vor der Box stehen, zum Schlafen stehe ich eh lieber etwas abseits vom abendlichen Trubel.

So langsam fliegt der Termin in Mirecourt herbei und ich habe eine grobe Vorerkundung des Geländes gemacht. Kann es sein, dass auf Google Maps das Gelände noch nicht im aktuellen Zustand angezeigt wird? Kann direkt vor den Boxen geparkt werden?

Apropos Boxen... gibt es eine aktuelle Boxenliste für "unsere" Box?

Scheint auch so. Der an der Kupplungsseite fängt an, "durchzuschwitzen". Er fühlt sich leicht glitschig an, wenn ich ihn anfasse. Wird also gewechselt.

Ich war nur verwundert, dass der Tygon zwar Bremsflüssigkeit aushalten soll, aber bei Hydrauliköl die Grätsche macht. Wieder was gelernt.

Hallo zusammen.

Vor paar Wochen hatte ich den Schlauch von Flüssigkeitsbehälter zu Kupplungsgeber wegen Rissiggkeit getauscht.

Heute war ich nochmal wegen Werkzeug an der Garage und der Schlauch sieht ziemlich "geschwollen" aus. Ich hatte den Deckel vom Behälter abgeschraubt, um eventuellen Druck abzulassen, aber der Schlauch blieb so.

Zum Vergleich habe ich ein Bild der Bremsseite angehängt, wo ich den selben Typ Schlauch verbaut habe. Ist ein Tygon 2375. Verträgt der sich nicht Magura Blood?

Ist das noch aktuell? Hast du den Hut als "Orga" auf?

Denkt bitte an die Umweltmatte für den 14.09. - 15.09. in Mirecourt mit Panther Racing. Hab' bei verschiedenen Veranstaltern gelesen, dass so eine Matte unter dem Motorrad Pflicht ist. Auf Grund meiner miserablen Französischkenntnisse kann ich auf der Webseite des Rennstreckenbetreibers keine Benutzungsordnung finden.

Hat denn schon jemand eine Box reserviert? Marq vielleicht? :zwinker:

€dit: Eine Seite in der Doppelbox für max. 5 Motorräder kostet wohl 160.- pro Tag, eine ganze Doppelbox für max. 10 Motorräder soll 300.- pro Tag kosten. Zumindest nach dem Infoblatt bei motorspeed.

Hallo zusammen und danke für die bisherigen Beiträge.

Mirecourt kommenden Monat wird voraussichtlich mein letztes Event auf der Rennstrecke mit der 990 sein. Ich habe vor, sie kommenden Winter über für den Straßenverkehr umzurüsten. Mir ist bisher klar geworden, dass ich den Kabelstrang hinten 62511076000 benötige, um die Blinker anzuklemmen. Aber welche Stecker hat dieser Kabelstrang? Laut dem Teilekatalog sieht das nach zwei Rundsteckern je Blinker aus. Und für die Kennzeichenleuchte muss ich auch eine andere Lösung finden, wenn ich eine Leuchte aus dem Zubehör verbauen möchte.

Entgegen meiner Suchanfrage habe ich mich doch für den KZH von MS-BikeTec entschieden. Falls mir der Winkel des Kennzeichens nicht gefallen sollte, biege ich eben den gesamten unteren Teil um.

Weiter geht's..

Mittlerweile bin ich auf Continental RaceAttack 2 soft/medium gewechselt bei konstanten mittleren 16er-Zeiten in Mettet, falls ich freie Bahn habe.

Der Stecker für den Gangsensor hat sich vergangenes Wochenende aus dem Bugspoiler herausvibriert und ich habe das Kabel für Neutral durchgeschliffen. Provisorisch zusammengetüdelt und mit Isolierband umwickelt. Aufgefallen ist es mir, als die Neutrallampe nach dem Turn nicht mehr leuchtete. Hielt bis zuletzt.

Nach dem Sturz im Kiesbett, weil ich Ende der Gegengeraden den Bremspunkt verpasst habe und die Restgeschwindigkeit lieber mit meinem Körper und der linken Seite der SD abbauen wollte, war die Lenkeraufnahme verbogen. Ich habe sie dann demontiert, zurechtgebogen und wieder drangeschraubt und bin dann noch die letzten drei Turns ohne Auffälligkeiten gefahren.

Mein Gefühl sagt mir nun, dass ich sie vorsorglich erneuern solle, was bei einem Preis von knapp 60.- Euro nicht ganz so weh tut. Mehr auf den Geldbeutel geht eine neue Gaskartusche für die Held eVest mit 100.- Euro. War aber immerhin aufgeblasen, bevor ich auf dem Boden aufschlug, aber bei ca. 20 km/h Restgeschwindigkeit nicht wirklich notwendig.

Ein neuer Gangsensor ist mit ca. 123.- Euro schon kostspieliger. Kann ich die beiden losen Kabelenden nicht einfach verlöten und einen Schrumpfschlauch drum tun?

Ich habe vor zwei Jahren eine SD aus 2006 gekauft und im eigenen Thread die Problemchen aufgelistet.

Neuer Sattel ist mittlerweile montiert, aber über Nacht kam etwas Bremsflüssigkeit aus dem Gewinde der Entlüfterschraube, als ich den Bremshebel mit Kabelbinder festgezogen hatte. Ich dächte, ich hätte sie fest genug angezogen (so fest, wie ich es bei der MT09 mache) aber das hat wohl nicht gereicht. Mal sehen, ob es jetzt reicht.

Ich denke, dass hier die Leckage liegt.

Im weichen Aluminium entstehen sehr leicht Riefen, insbesondere wenn das Werkzeug länger an der gleichen Stelle und/oder in die falsche Richtung bewegt wird. Je nach Riefenform kann der Dichtring diese Lücke nicht mehr abdichten. Wenn wirklich nötig reinige ich das jeweils mit einem sehr feinen nassen/öligen Schleifvlies. Es ist gut möglich, dass du die Riefen mit einem Schleifvlies auspolieren kannst, muss man ausprobieren.

Hoffentlich liege ich falsch

Oder man ersetzt den Sattel gegen ein Neuteil. :grins:

Liegt schon daheim und wird kommendes Wochenende montiert und einem "Drucktest" unterzogen.

Normalerweise nutze ich keine elektrischen Werkzeuge an der Bremse, aber die Verkrustung war so hartnäckig, dass ich eine Woche am Stück mit feinem Schleifvlies daran verbracht hätte.

Weitere Nachforschungen habe ich nicht mehr angestellt, aber ein Kolben hatte auch wirklich kleine, feine Kratzer, die wahrscheinlich vom schiefen Ansetzen und Eindrücken herrühren. Und das an der Position, die undicht war. Eventuell lag es nur am Kolben, vielleicht auch im Zusammenspiel mit der rabiaten Reinigung. Who knows...