Beiträge von Chris_89

Der Hexa-Akra trägt bisschen dicker auf als der serienmäßige ESD, darum kommt das eigentlich schlanke Heck bisschen "pummeliger" 'rüber. Aber schlecht sieht es auf keinen Fall aus, versteh' mich da bitte nicht falsch. Das wollte ich damit nicht ausdrücken.

Zeig mal bitte paar Ansichten, wenn es fertig ist.
    [...]

Habe ich nicht vergessen, keine Sorge. Ich kam die letzten Tage nur nicht viel dazu, in der Garage zu schrauben. Das kommende Wochenende ist aber dafür geblockt. :grins:

Die Blinker habe ich mittlerweile vorne und hinten montiert, aber der mitgelieferte Blinkgeber benötigt einen Anschluss an ACC1 und den finde ich hinter der Lampenmaske nicht. Ich weiß auch nicht, ob er serienmäßig dort verlegt worden ist. Laut Schaltplan ist es ein rot-weißes Kabel, aber selbst das finde ich hinter der Lampenmaske nicht. Und wo ich Masse hernehme... keine Ahnung. Meine Kenntnisse in Fahrzeugelektrik beschränken sich vornehmlich auf An- und Abstecken von vorkonfektionierten Steckern. :denk:

Daher habe ich einen anderen Blinkgeber, der nur den 2-Pin-Anschluss hat, bestellt, der heute geliefert werden soll. Ich hoffe, es funktioniert damit problemlos.

Zeig mal bitte paar Ansichten, wenn es fertig ist.
    Ich hatte bei meiner auch die Option auf das R-Heck zu wechseln. Aber mir gefielen die Proportionen nicht, es sah irgendwie nicht stimmig aus.

Deshalb wurde es die dezente Variante von R&G Racing.

rg-racing-kzh.jpg

Ja, das R-Heck wirkt etwas lang. Aber ich habe keine andere Möglichkeit, denn alle Umbauteile auf den Doppelsitzer sind beim Hochwasser beschädigt worden.

Rein optisch finde ich tatsächlich auch das Heck mit der Doppelsitzbank ansprechender.

Willst das Bild nur von der Heckpartie?

Mein P4 34/34 war an den Kolben auch mal undicht, allerdings ist es auch mit neuen Dichtungen nicht besser geworden. Ob es an der Brembo-Montagepaste lag, die ich statt der von ATE benutzt hatte, kann jeder für ich selbst entscheiden. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Bei den Sätteln der CBR, die ich vor paar Jahren mal mit neuen Dichtungen versehen hatte, war die Brembo-Paste jedenfalls mehr als ausreichend.

Letztlich habe ich einen komplett neuen Sattel gekauft, weil ich keine Zeit und Lust hatte, weiter nach der Fehlerquelle zu suchen.

In einem anderen Thread war die Tage noch davon die Rede, dass die eingelassenen Gewinde sehr empfindlich auf zu starkes anziehen der Geberschrauben reagieren und dann auch undicht werden können. Da also auch mal drauf achten.

Ja, das Thema hatte ich gestartet. Aber mit einem neuen O-Ring ist seit gestern Nachmittag alles dicht. Die Finger sind gekreuzt, dass es so bleibt.

Gestern habe ich den KZH hingefummelt. Ich finde die Möglichkeit der internen Kabelführung als cleane Lösung sehr schön, aber bis alle Kabel so verlegt waren, dass Ober- und Unterteil aufeinander gepasst haben, ist schon bisschen an Zeit und viel mehr an Nerven vergangen... :grins:

Bis zum Wochenende will ich die SD so weit wieder zusammen haben, dass sie zum Service gehen kann.

Ziemlich ruhig geworden in diesem Thema.

Das ist dem Umstand geschuldet gewesen, da seit einem Hochwasserschaden im Juni '24 meine eigene Garage nicht mehr nutzbar war und ich mein gesamtes Equipment und Fahrzeug bei einem Kumpel unterbringen musste. Da stand die arme SD dann unangetastet seit dem letzten Besuch in Mirecourt im September (?) bis Ende Januar. Die Garage ist zwar immer noch nicht in den Ursprungszustand zurückversetzt, aber mir ist der Geduldsfaden gerissen, schließlich will ich pünktlich zum Anfang der Saison die SD im Straßenverkehr bewegen.

Die Zeit habe ich bis dahin aber nicht untätig verbracht, sondern habe allerlei straßenzugelassene Anbauteile organisiert (zugegebenermaßen hat das nicht nicht allzu lange gedauert, sie lagen dann auch nur monatelang in der Wohnung rum).

Statt dem KZH von ms-biketec ist es ein serienmäßiger KZH von einer SD-R geworden, die Blinker sind auch aus einem LED-Blinker-Set von KTM samt Relais (76014977044).

An der Elektrik musste ich bisschen was ergänzen, denn der Vorbesitzer hat seine Blinkanlage zumindest hinten mit Widerständen gelöst gehabt. Ich durfte dann den Kabelstrang für hinten neu kaufen und an den hinteren Blinkern den weißen Anschluss abzwacken und an den Adern jeweils einen Flachstecker crimpen. Hat wunderbar funktioniert, sie leuchten zumindest, aber natürlich nicht in der Geschwindigkeit wie es sein sollte. Das macht dann hoffentlich das Relais, was im Set dabei ist. Muss dann nur noch ACC1 hinter dem Lampenmaske suchen und finden.

Im Ausgleichbehälter der Kühlflüssigkeit hat sich mittlerweile dunkler Schmodder am untersten Punkt gesammelt, man sieht es durch den Kunststoff durchscheinen. Ich werde den Behälter mal abnehmen und leeren und begutachten, was da so rauskommt.

Der Tank hat während der langen Standzeit auch keine Ruhe gegeben, der Füllstandsensor wurde undicht, neue Dichtung ist bestellt und unterwegs und behebt hoffentlich das Problem. Die Dichtfläche sah eigentlich noch gut aus und eben, ich habe nämlich auch gelesen, dass man sie fein plan schleifen kann/sollte.

Lenkerendenspiegel werden dann noch montiert, ein Service mit Ventilspielkontrolle und neue Reifen aufgezogen und dann steht einer anstandslosen TÜV-Abnahme hoffentlich nichts mehr im Weg.

ist bei diesen tanks leider öfters der fall wenn die gewindeeinsätze misshandelt wurden.

Ich hatte bisher nichts mit dem Füllstandgeber zu tun gehabt. In den drei Jahren, die ich die SD jetzt besitze und auf der Rennstrecke bewegt habe, gab es diesbezüglich auch keine Probleme.

Ich habe einen neuen O-Ring bestellt. Falls die Undichtigkeit damit behoben ist, umso besser. Falls nichts, gebe ich den Tank zu einem Mechaniker, der mir das dicht machen soll. Ich bin in solchen Tüdelsachen zu ungeduldig und unsauber.

Danke, prüfe ich morgen genau. Der Einfachheit halber habe ich es auf den O-Ring geschoben. Dass es auch über die Gewinde tropfen kann, wusste ich nicht.

Hallo zusammen.

Über die lange Standzeit im Winter hat sich eine Undichtigkeit am Füllstandgeber ergeben.

Ich habe mir die Dichtung gestern mal angeschaut und sie und das Drumherum sauber gemacht und wieder eingesetzt. Sie sah eigentlich noch gut aus, nicht porös oder dergleichen.

Das winzige bisschen Hoffnung, dass es damit erledigt wäre, wurde heute zunichte gemacht.

In einem SMT-Thema hat jemand eine zusätzliche Flachdichtung angebracht. Kann das auch bei der SD helfen?

Als einzelnes Ersatzteil ist die Dichtung im Teilekatalog nicht gelistet.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Problem gehabt und kann mir weiter helfen?

Viele Grüße.

Leute, ich verzweifel an der Vorstellung, wie ich den Kennzeichenhalter von ms-BikeTec befestigen soll.

Ich kann anhand der Produktbilder und meiner SD nicht ganz herausfinden, welche Befestigungspunkte ich nutzen soll.

Laut Bilder auf ms-BikeTec hat der Kennzeichenhalter für das R-Heck vier Befestigungslöcher, ich kann an der Unterseite meines R-Hecks aber nur zwei davon ausmachen. Die Duke war ein bisschen Typ Bastelbude an der Elektrik, als ich sie gekauft hatte, aber da damals nur der Renneinsatz geplant war, war mir das egal.

Vielleicht ist es deutlich erkennbar, wenn ich den Halter in der Hand hätte, aber ich möchte vorab klären, ob er montiert werden kann, bevor ich eine Bestellung aufgebe.

Der Durchbruch für das Kabel wird an der Unterseite durch den Sticker von Samco überdeckt.

Kann mir jemand weiterhelfen?