Reifenschaden durch Zufall entdeckt. ?

  • Moin liebe Forummitglieder,


    Hier mal ein extremes Beispiel meiner Rc8R.


    Durch Zufall beim Rangieren in der Garage entdeckt. Zum Glück.


    Fahre die ktm erst seit Juni 2023.


    Was hatbder Vorgänger wohl damit veranstaltet ??


    Weree erstmal zwei neue Reifen montieren lassen und nicht noch auf den hinteren warten bevorner mir um die Ohren fliegt.


    Hatte jemand sowas schon mal?


    Ich noch nie in 30 Jahren auf zwei Rädern.



    Kommt heil durch die saison



    Mfg toschi :wheelie:

  • Denke da zuerst sofort an den Vorbesitzer ?? So viele lose Schrauben die ich da nachziehen musste ??


    Aber ist ja nix passiert und nun gibt es zwei neue.


    Nur noch die Qual der Wahl, welche ????

  • Weiß nicht, was an Kilometer mit der RC8 seit Juni gefahren bist.


    Aber schlagartig von jetzt auf nachher stellt sich so ein Reifenbild sicher nicht ein.


    Bevor das Reifenbild so aussieht, musst doch schon sicher vorher etwas bemerkt haben.

    Oder war das beim Kauf schon so?

    Gruß Michael

  • Moin, sind ca 1000km nun. Und vor ca 100 km habe ich die Felgen etc geputz. Da war noch nix.


    Und heute plötzlich sah ich das. Sowas hätte ich nicht übersehen.


    Und auch sicher beim fahren gemerkt ??

  • Passiert,...nicht wirklich ungewöhnlich.
    Gründe für Beulen in Reifen sind wie ich finde hier gut beschrieben.
    (Beispiele bei Autoreifen, ist im Prinzip aber fast das Gleiche).

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • ca 1000km nun. Und vor ca 100 km habe ich die Felgen etc geputz. Da war noch nix.

    An dem Punkt wäre für mich der Vorbesitzer raus. Was soll er denn gemacht haben, wenn ich noch 1tkm fahre, ohne was zu merken?

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • An dem Punkt wäre für mich der Vorbesitzer raus. Was soll er denn gemacht haben, wenn ich noch 1tkm fahre, ohne was zu merken?

    Er hat einen Tourenreifen an einer Rennmaschine montiert, reicht das noch nicht?

    Der Reifen hat an der Kiste nichts zu suchen!

  • Hmh also ich dachte eigentlich der TE ist moderat auf der Straße gefahren.


    Und wenn er ständig 50+ fährt hält der Reifen das locker aus.


    Ja ich hab auch schon Leute gesehen die hatten am Treffen, damals auf der Löwensteiner Platte blasen auf den vorderreifen, aber ich gehe mal davon aus dass die meisten von denen nicht mehr unter uns weilen.

  • Sorry Toschi, aber wenn ich mir eim Moped kaufe, schaue ich auch nach den Reifen. Zustand und ob die richtigen Montiert sind. Spätestens da hättest du das doch sehen müssen. :rolleyes:

    Kauf dir die richtigen dafür und mach ne Flasche Champagner auf das dir nix passiert ist.


    Gruß Olli

    :Daumen hoch:

  • Interessant dass der Vorbesitzer schuld sein soll, nachdem selber auch schon fleißig gefahren wurde.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Was soll Michelin dann sagen?

    z.B.: "Der Geschwindigkeitsindex vom Reifen passte nicht zum Moped, du Depp!"

    Der gezeigte Vorderreifen ist bis 270 km/h zugelassen. Tragfähigkeit passt auch zur RC8.

    Es sei denn, dein Beispielsatz ist wirklich komplett zusammenhangslos in die weite Welt herausgerufen.

  • Der gezeigte Vorderreifen ist bis 270 km/h zugelassen. Tragfähigkeit passt auch zur RC8.

    Es sei denn, dein Beispielsatz ist wirklich komplett zusammenhangslos in die weite Welt herausgerufen.

    Passt?

    Ist eher viel zu leicht, oder?


    Ich warte auch noch auf die Antwort von weiseraltermann


    Aber wenn man schon den Namen liest, kann man wohl nichts sinnvolles erwarten.