Duke 125 Bj 2013 (ABS)

• Hey, Ich habe ein Problem. Und zwar, nachdem Ich eine neue Kupplung bekommen habe und einen Tag später damit gefahren bin, ging mir plötzlich meine "Low Oil Pressure"-Anzeige an, obwohl genug Öl drinnen war. Die Lampe geht immer zufällig an und sie geht erst aus, wenn Ich das Motorrad ausmache und dann wieder an. Ich habe schon Kontaktspray auf die Kontakte gesprüht, einen kompletten Ölwechsel mit Sieb und Filter gemacht. Ich habe auch schon einen neuen Öldrucksensor verbaut und die Batterie abgeklemmt, zudem ist die Kupplungsdeckel dichtung Original von KTM aber die Meldung kommt immer wieder. Ich würde mich über Hilfe freuen.

• Jetzt hat es klick gemacht, selbe Problem bei einer aus 2019.

Nach Kupplungswechsel ebenfalls probleme mit dem Öldruck.

Ebenfalls alles neu gemacht, bis auf den Schei..... Simmerring an diesen habe ich nicht gedacht.

( OEM Nummer: 90134027000 )

Der wird den Fehler verursachen.

Mach den mal neu, und dann müsste alles wieder normal laufen.

• im Kupplungsdeckel befindet sich eine Öldüse für die schmierrung der Kupplung, der Ölkanal wird mit einem Simmerring abgedichtet.

sie Bild ;-)36cb01fd-a7a8-44dd-9171-d24a4fc2ae5d.jpg

Wie schon erwähnt, selbe fehler wie bei dir nach Kupplungswechsel.

Im Warmen zustand, meist bei 4000 U/pm kurzes aufleuchten der Öllampe manschmal mit Fehlermeldung.

Alles geprüft bzw. erneuert, Olfilter ,Öldruckschalter ,Kabel geprüft usw.

Eine Dichtung die wenn sie längere Zeit schon verbaut ist, wird nach der demontage bzw montage in der Regel nicht mehr dicht.

Sowas macht man immer neu, hab das wärend meiner Ausbildung gelernt.

Und ich doll Kopp, schiess mir selbst ins Knie.

Bin seit April diesem Fehler am suchen.

Einmal editiert, zuletzt von Christian-30 () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Wow, Echt Vielen lieben Dank für die Infos aber die Artikel Nummer die sie mir geschickt haben, ist von ein Wellen dichtring ist das der Simmerring von sie sprechen?