Brauche Abmessungen Hupenhalter

  • Hi, mir hat es den Hupenhalter inzwischen mehrfach zerbröselt. Inzwischen ist nichts mehr zu retten, will mir deshalb selbst einen sägen und bräuchte deshalb die Abmessungen des Originals. Vielleicht hat ja jemand die Hupe aus Gewichtsgründen sowieso runter und hat das Teil zum Messen rumliegen.


    Danke, Julian

  • Warum schraubst du die Hupe nicht einfach rechts an die Schraube die den Tank hält mit dran?


    1. Hupenhalter brauchst keinen
    2. man sieht sie nimmer
    3. SIe nimmt keine Kühlleistung mehr weg


    Einfach an die Schraube die den Tank hält mit dran, hängt glaub ich auch noch son Kondensator mit dran, wenn ich mich nicht irre!


    Ich häng maln Bildchen an, das du siehst welche ich mein!


    Hält bei mir seit 10000 km an der Schraube :grins:

  • Innerhalb von 5 Minuten zu bewerkstelligen :zwinker: Und die Optik ohne Hupe ist garantiert auch 0,5 % besser :staun:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Das weiß ich, fahr schon gute 3000 km ohne Hupe :lol:


    Aber in Frankfurt ist es mir mit Hupe doch etwas wohler :grins:

  • jo, aber die Hupe wird noch lauter, wenn man sie seitlich reindoktort, weil der Tankspoiler irgendwie die Schalwellen reflektiert :gute besserung:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Hab das zerbröselte Teil durch einen Eigenbau aus 3mm Alublech (schwarz lackiert) ersetzt.
    Hab Alu genommen, weils rumlag, leicht zu feilen is, und die Vibes ev. besser aushält weils "weich" is.
    Ich kanns noch nicht genau sagen, aber so ca 500km hats schon gehalten! :sensationell:
    Hab mal schnell die Brösel des alten Halters vermessen:
    Is so 22x70mm
    Rahmenseitig 8.5 er Loch, Hupenseitig 11mm Loch mit ca 3mm langen "Ohren" für den Dämpfungsgummi.
    Brauchst halt ne kleine Feile dazu.


    Hupe is gut, damit die Käfigfahrer vorbereitet sind wenn du den Stinkefinger zeigst! :lol:

  • Aber du kannst sie ja trotzdem da hinmachen, wo ich dir gezeigt hab :zwinker:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Klar! In der Gegend rumheizen is grad bei dem Wetter einfach lustiger als an nem Aluteil rumzufeilen... Aber es kommt ja auch wiedermal der Winter dann is Zeit für solche großen Umbauten :lol: Nicht vergessen: das Hupenkabel isolieren wenns nur so rumhängt, is Saft drauf, und der - Pol wird geschalten. Klingt komisch is aber so. :denk:

  • Denk mal mit Alu wirst du nicht glücklich werden! Habe selber mal einen aus Alu gemacht-> wieder gebroche, Stahl -> wieder gebrochen, -> Edelstahl: hält seit 4tkm!!


    Leo

  • also meine war dann noch lang genug, um problemslos zu halten, wenn du bedenken hast, dann hol halt ne neue ausm baumarkt, die 3mm länger ist :zwinker:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Es ist geschafft :daumen hoch:
    War dann doch ein etwas größerer Akt, habe das Kabel der Hupe umgelegt und musste dazu den linken Kühler abbauen, der ja auch mit so tollen Gummi-Anti-Vibrationsdingern ausgestattet ist :lol: