Div. Motorprobleme - SM 690

  • Servus,


    Ich fahre eine 690 SM Prestige 2010er Bj. ca. 10.000km und hatte die letzten Tage ein paar sporadische Motorprobleme.


    Situation:

    Wir sind bei recht warmen Außentemperatur eine längere Strecke bergab hinter einem LKW hergegurkt (ca. 5-10min) nur Motorbremse und ab und zu sogar rollen lassen. Danach ist mir die Maschine mit einer ordentlichen Fehlzündung beim herausbeschleunigen außerorts „abgesoffen“.

    Die Temperaturanzeige war zwar recht hoch, aber noch weit unter MAX.

    Danach wollte sie nicht mehr anspringen, der Anlasser hat jedoch sauber gedreht.


    Ich habe sie dann ein paar Meter in einen Hof geschoben und wir haben uns eine kleine Pause gegönnt (15min?) danach ging die problemlos wieder an und ich bin die nächsten 5 Tage ohne Zwischenfall gefahren (+- 150km).


    Ich hatte sie in einer kleinen Motorradwerkstatt, die haben einige Sachen geprüft (u.A. Zündkerze) aber nichts ungewöhnliches festgestellt.


    Heute war ich nun eine Weile unterwegs (45min) habe sie auf dem Parkplatz beim Arzt abgestellt und 2h später ist sie dann erst angesprungen aber die Drehzahl ist direkt eingebrochen und sie ist aus gegangen.

    Danach wieder selbe Symptomatik: Anlasser dreht gut Maschine springt nicht an.

    Ich habe sie wieder ein bisschen geschoben und ein paar Minuten gewartet und nun läuft sie wieder perfekt.


    Die FI Leuchte war kein einziges Mal an und auch sonst ist nichts ungewöhnlich, wenn sie läuft und auch beim Fahren.


    Habt ihr eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus


    MfG Rico

  • Kompression prüfen lassen: Kalt / warm und Druckverlustprüfung. Das Ventilspiel prüfen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: