Kettenrad tauschen ohne Kette zu trennen

  • Servus,


    Ich glaub der Titel verrät schon fast alles :-) Ich würde gern das Kettenrad tauschen und wollte fragen ob das möglich ist ohne die Kette zu trennen. Mir ist bewusst, dass man den ganzen Satz wechseln sollte, allerdings würd ich gerne mal ein anderes Kettenrad ausprobieren ohne gleich den ganzen Satz zu wechseln.


    Beste Grüße,

    Felix

  • Hast du schonmal ein Hinterrad ausgebaut?


    Ist dir dabei aufgefallen das du den Kettenradträger samt Kettenrad in der Hand gehalten hast?

    Achte auf das korrekte Drehmoment beim anziehen der Bolzen!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hast du schonmal ein Hinterrad ausgebaut?


    Ist dir dabei aufgefallen das du den Kettenradträger samt Kettenrad in der Hand gehalten hast?

    Achte auf das korrekte Drehmoment beim anziehen der Bolzen!

    Ich bin ein Trottl. Hab mir davor ein Video zum Kettensatz wechseln angeschaut und war deshalb bissl verwirrt.

    Sonst könnt man ja keinen Reifenwechsel mehr machen ohne die Kette zu zersprengen :tröst: :tröst: :tröst:

  • So weit würde ich jetzt nicht gehen. :zwinker: :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: