2018 TPI geht aus - Motorkontrolllampe, Tanklampe

  • Hallo Leute,



    ich habe mal eine Frage zu einem Problem meiner TPI, ich bin gefahren, plötzlich ging die Tanklampe an (ja Sprit ist genug drin :grins:) und kurz darauf die MTK und der Motor ist ausgegangen.

    Darauf bin ich abgestiegen, habe das Moped umher gewackelt um zu gucken wie viel Sprit drin ist, war noch mehr als halb voll, also wieder gestartet und ein paar Meter gefahren, gleicher Fehler wieder.

    Im Stand läuft sie sauber, lässt sich auch hochdrehen und mit einem mal sinkt die Drehzahl ab und sie geht aus, als wenn kein Sprit kommt.

    Das Sieb an der Schnellkupplung unter dem Tank ist sauber.

    Sobald ich Zeit habe will ich den Fehlerspeicher mal auslesen, habe aber irgendwie die Vermutung, dass es die Benzinpumpe sein könnte oder hat da jemand eine andere Idee?

    Wenn ich das mit Moped mit Gang schiebe, hört man die Pumpe kurz anlaufen, aber auch nicht immer, da weiß ich nicht ob das normal ist, weil sie dann registriert, dass genug gefördert wurde und dann nicht anläuft?


    Vielen Dank :Daumen hoch:

  • Ich hatte doch spontan noch etwas Zeit und beim zerlegen ist mir dann aufgefallen, es hat sich der Massepunkt am Heckrahmen gelöst :peace:

    Wieder vernünftig angezogen und die Kleine läuft wieder wie sie soll, immer vorwärts.