Lenker um Handgelenk zu entlasten

  • Hallo,


    mir tut nach längerer Ausfahrt mit meiner 390er BJ2020 die Außenseite der Handwurzel (also auf Seite des kleinen Fingers der rechten Hand) weh und ich wollte fragen ob jemand schon Mal Lenker gefunden und umgebaut hat der ein wenig mehr zum Fahrer gebogen ist ?

    Wäre für Vorschläge dankbar.


    Denke dass rührt einerseits durch den sensiblen Gasgriff mit dem Teillastruckeln (wo man quasi mit den Muskeln die Hand verkrampft sperrt um keine Unruhe in die Gasannahme zu bekommen) und der ein wenig zu geraden Achse des Lenkers her.

    Weiters schlafen mir auch regelmässig die Finger der rechten Hand ein. Lockere oft die Jacke und den Handschuh, dass somit der Sicherheitsaspekt aufgehoben ist beim einem Sturz.

  • Hallo zusammen,

    Mit Handgelenksbandage bin ich auch schon mit Erfolg gefahren,


    neuster Erkenntniss und eine Erleichterung habe ich durch Lenkererhöhung, 25 mm hört sich wenig an, ist aber hilfreich,

  • ich habe mir deshalb die Lenkererhöhung von voigt mit Versatz besorgt, war besser, aber ein neues Motorrad war es deshalb leider auch nicht. Wg Verkauf habe ich wieder zurückgerüstet. das Teil wäre zu haben.


    Gruß Carlo

  • Es liegt an der Kröpfung der Lenkerenden und deiner Physis.


    Es gibt genug alternative Lenker um den passenden zu finden.


    Eine Lenkererhöhung ändert da gar nichts.


    Am besten experimentiert du erstmal damit den Lenker zu verdrehen um damit die Kröpfung zu verändern.


    Die Hände sollten in ihrer natürlich lockeren Haltung den Lenker greifen ohne das es zu einer Veränderung der Haltung im Handgelenk kommt.


    Wer schmale Schultern hat braucht meistens einen schmälern, breitschultrige einen breiteren Lenker.


    PS.

    Wie bei Schuhen auch, der Lenker muß individuell passen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Louis hat in den Läden eine große Auswahl.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Messe aber sicherheitshalber vorher die Stärke an der Klemmung

    KTM hat leider kein gängiger Mass, da kannst nicht einfach jeden nehmen

  • Konifizierten Lenker haben an der Klemmung 28 mm die zum Griff auf 22 mm zulaufen.


    Nicht konifizierte Lenker durchgehend 22 mm.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: