Ktm Exc 450 Zündungsabdeckung undicht

  • Servus hier erstmal das ist mein erster Beitrag also seit nicht zu forsch mit mir :peace:


    Erstmal zu meinen Bike ich habe eine Ktm Exc 450 Baujahr 2018 mit ca 140 Stunden und um die 5000km.


    Nun zu meinen „Problem“ als ich das letzte mal bei 138h meinen Ölwechsel machte bekam ich meine Zündungsabdeckung nicht dicht und zwar tröpfelt es immer ein bisschen dahin ( ein paar Tropfen pro Woche also nix tragisches)! Ich habe jetzt schon zweimal die Dichtung gewechselt und mit einer neuen Ersetzt aber ich bekomme sie einfach nicht dicht es trieft immer ein bisschen an der Unterseite des Deckels raus. Ich hab die Dichtung einmal mit und einmal ohne Dichtmasse eingebaut hab vorher natürlich alles schön gereinigt und nachher die Schrauben überkreuzt mit Drehmoment (10nm) angezogen aber das hat sicht nichts gebracht und das 2x schon an was kann das liegen das es nicht dicht wird ?


    Freue mich auf jegliche antworten MfG Lukas :zunge:

  • Ich werde das ganze nochmal überprüfen aber normalerweise dürfte von den oben genannten Punkten alles passen LG