Lohmann Schaltautomat Zeiten ändern

  • Hallo erstmal an Alle im Forum, ich bin neu angemeldet :winke: . Kurz zu mir ich bin 50zig und bewege eigentlich fast alles gerne was 2 Räder hat. leider komme ich doch aus berufl. gründen viel zu wenig zum Fahrzeuge bewegen. An KTM´s habe ich seit längerem eine RC8R Bj.´11 und seit letzten Jahres eine RC8 Bj. 09 zusätzlich für die Renne ( wenns mal hinhaut). Mit der letzten habe ich folgendes kleines Problem :

    Der Vorbesitzer hat nach einem Getriebeschaden den Schaltautomat gegen den von Lohmann tauschen lassen, hat dann aber nach erster Fahrt mit neu instandgesetztem Motor und neuen Schaltautomat einen Sturz und hatte kurzerhand das Ding verkauft.

    Nach Wiederaufbau und erster Fahrt auf der Rennstrecke habe ich Probleme mit dem 4. und 5.Gang einlegen, es ist mir fast in jeder Runde beim vollen durchbeschleunigen kurz der n. Gang nicht reingeflutscht, was natürlich dementsprechend Unruhe in die Fuhre brachte. Vor drei Wochen habe ich mit Herrn Lohmann Kontakt aufgenommen und ihm das Problem geschildert und vereinbart das ich mich bei Ihm telef. melde und wir zusammen am Telefon die Zeiten anpassen.

    Nachdem ich mich seit 1,5 Wochen verstärkt bemühte Hr. Lohmann auf der Handynummer vergebens zu erreichen , rufte ich unter der Firmennummer an wo mir dann die Dame am Telefon mitteilte das Hr. Lohmann überraschend von uns gegangen ist, uff sowas geht mir nach , vor 2 Wochen erst mit ihm geschrieben und sofort Rückmeldung bekommen und nun das --------- .

    Nun meine Frage ins Forum :

    Wie man das Ding programmiert ist ja beschrieben nur wie weiß ich welche Zeiten im Kanal eingestellt sind und in welchen Schritten werden die Zeiten verändert. Das mitgelieferte Protokoll ist leider nicht ausgefüllt. Ich weiß aber wohl das der Zyl. 1 ca. 60ms und der 2.Zyl ungefähr bei bei 75ms liegen sollte.

    Kann mir wer im Forum weiterhelfen ?

    Gruß Thomas

  • Hallo, vielen Dank schonmal für den Tip, werde ich mal verfolgen, aber vielleicht weiß ja noch im Forum oder hat selber einen oder schonmal eingestellt. Gruß Thomas