KTM EXC - R 530, springt nicht vernünftig an, nimmt das Gas nicht vernünftig an und geht aus bei der Fahrt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzer Zeit eine KTM EXC-R 530 Champion Edition, Bj. 2010, mit 145h gekauft.


    Sie springt sehr schlecht an und läuft auch nicht wirklich rund, also nimmt das Gas nicht schön an, bei der ersten Fahrt ist Sie nach 400 Metern als ich aus dem Gas gegangen bin bei 60 Km/h langsam ausgegangen, bekommt Sie keinen Sprit ? oder sitzt der Vergaser zu ? und ja der Benzinhahn war offen.

    Die Batterie ist auch schwach auf der Brust. Ich werde zunächst mal frischen Sprit und eine neue Kerze reinpacken und das Ding Laden.


    Den Choke für den Kaltstart rausziehen ist klar, aber ändert Ihr hinterher was, wenn Sie dann kurz gelaufen hat im Stand zum los fahren, wieder reindrücken ?


    Außerdem schwitzt Sie unten am Motor recht gut, auf der Seite wo auch der Schalthebel sitzt, am Tropfen ist Sie nicht. Ist das normal bei den EXCs oder sollte stehts alles Trocken sein ?


    Vielen Dank schon mal im voraus !


    Liebe Grüße

    Matthias

  • bekommt Sie keinen Sprit ?

    Durchaus möglich, kontrollier das einfach und du weißt es :zwinker:

    Wenn der Vergaser verdreckt ist, würde es auch das schlechte Startverhalten erklären.

    Dann kannst du auch gleich schauen, ob die richtigen Düsen verbaut sind, bei meiner war das nicht der Fall und sie ist deshalb schlecht angesprungen.


    Den Choke für den Kaltstart rausziehen ist klar, aber ändert Ihr hinterher was, wenn Sie dann kurz gelaufen hat im Stand zum los fahren, wieder reindrücken ?

    Das hängt von der Temperatur ab, wenn es sehr kalt ist muss ich damit ein kleines Stück fahren, ansonsten wird der Choke wieder eingedrückt, wenn ich den Helm auf und die Handschuhe an habe.