Bremsleitung vorne rechts gerissen

  • Hallo!


    Nach 45000km in der 4. Saison ist bei mir der vordere, rechte Bremsschlauch bei der Verpressung unten am Bremssattel undicht geworden. Dh. Totalausfall der vorderen Bremsanlage. Das macht große Augen vor der Kurve.
    Ist aber gut ausgegangen und die Bremsleitung wurde auf Garantie getauscht. Für die Heimfahrt haben wir die Bremsleitung abgeschnitten mit Schraube verschlossen, umgeknickt und mit einigen Schlauchklemmen gesichert. Natürlich vorher neu befüllt und entlüftet. Damit funktioniert wenigstens eine Scheibe.


    Ich hoffe so etwas passiert niemanden von euch und es war tatsächlich ein Einzelfall.
    Habe das Forum durchforstet und eigentlich nichts ähnliches gefunden. Nur ein Eintrag dass die rechte Bremsleitung von der Länge eher knapp ist. Also Bremsleitung unbedingt kontrollieren vor allem wenn nicht die originale Klemmposition eingehalten wird.

    LG
    Manfred

    :wheelie:



    Nachtrag: Die neue Leitung ist etwas länger als die alte Leitung. Die alte Leitung war bei komplett ausgefederter Gabel fast schon gespannt. Die neue macht einen deutlichen Bogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Knoxi69 ()