Schwammiges gefühl auf der Vorderachse bei langsamen geschwindikkeiten .

  • Hi Freunde.

    Ich habe mal eine frage ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Habe mir Ende Oktober eine 950 Adventuer Bj.2004 gebraucht gekauft. Die sehr zufrieden Läuft spitze das Einzige was mir Bauchschmerzen bereitet ist das Vorderrad.

    Wenn ich Langsam fahre so bis ca.50 Km/h schwangt das Vorderrad du meist das Vorderrad zieh erst nach links dann aber gleich wieder nach rechts. Das ist sehr unangenehm. Beim schnell fahren spürt man nicht.

    Es wurde vom Vorbesitzer die Gabeldichtringe erneuert und Gabel wieder eingebaut.

    Ich habe das Vorderrad mit neun Radlager erneuert und die Felge neu wuchten lassen und überprüfen lassen ob das Rad einen Schlag hat alle Tippi dopi.

    Ich hoffe ihr habt eine Idee was es sein könnte.


    MFG andy

  • Da sind die Lenkkopflager zu erneuern.


    Reifen würden nur Lärm machen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke für die schnell und gute Antwort. Nach genauem Prüfen des Lenkkopflagers stellte ich fest das das Lenkkopflager einen kleinen schweren Punkt hat.

    Tausche jetzt das Lager aus dann müsste das Problem beseitigt sein Danke