Service Reset KTM Duke 390 MJ 2022 Euro 5

  • KTM Duke 390 Modelljahr 2022 Euro 5


    Serviceintervallanzeige einstellen


    Auszug der Reparaturanleitung von dem oben genannten Modell und Baujahr.


    - Bedienung : Das Motorrad steht.

    - Bei geschlossenem Menü die SET-Taste drücken.

    - UP oder DOWN-Taste drücken bis PREFERENCES markiert ist.

    - UP und DOWN-Taste gleichzeitg 3 Sekunden lang drücken ,bis sich das Menü SERVICE öffnet.

    - UP oder DOWN - Taste drücken, bist die Fahrstrecken anzeigemakiert ist. Durch drücken der SET Taste werden die Kilometer in 500er Schritten erhöht.

    - UP oder Down- Taste drücken, bis Datums- Anzeige makiert ist. Durch Drücken der SET-Taste wird das Datu in 1- Monatsschritten erhöht.


    - Durch drücken der BACK-Taste wird das aktuelle Menü geschlossen und die Einstellungen werden gespeichert.


    Dies scheint scheinbar nicht zu funktionieren,

    Was meinen die mit dem Menüpunkt " Preferences"


    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Rückstellen des Serviceintervalls ab 2022?

  • Hey Christian, ich hatte auch meine Kämpfe mit dem Service-Reset bei meiner Duke. Was 'Preferences' angeht, das ist einfach der Menüpunkt für Einstellungen. Hast du schon versucht, die Batterie kurz zu trennen und es dann nochmal zu probieren? Manchmal hilft ein 'Neustart' des Systems. Ansonsten würde ich beim Händler nachfragen, vielleicht gibt's da einen Trick, der in der Anleitung nicht steht.

  • Update :-)


    1: Zündung an

    2: Mit der Downtaste auf Option

    3: UP & Down tasten gleichzeitig drücken ,springt dann so nach 3 sek in das Servicemenü

    4: Mit der Set Taste lassen sich die KM um je 500 verstellen.

    5: Set taste lange drücken um zu Speichern.


    Wie man das Datum verstellt hab ich noch nicht herausgefunden :denk: