Tank / Einspritzung entleeren

  • Moin :winke:

    Die neu erworbene 390'er Duke aus 2016 meiner Frau soll in den Winterschlaf.

    Selbst komme ich aus dem letzten Jahrhundert (da wo man im Zug noch rauchen durfte :zwinker: , meine Mopeden sind aus den 80zigern, dort ist es ja nur Tank über den Benzinhahn und der Vergaser über die Ablass Schraube entleeren.

    Wie greife ich das bei der Duke an?

    Das soll nicht unbedingt ne Diskussion werden wie jeder sein Moped winterfest macht, sondern mehr Hilfe zur Selbsthilfe.


    Gruß Jörg

  • Benzinstabilisator in den Tank. Motor 10 Minuten laufen lassen. Fertig.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • In der Betriebsanleitung steht ( bei der RC 8)...


    Tank möglichst leer fahren...im Frühjahr frisch tanken. (Stahltanks soll man vollmachen damit nichts rostet,

    bei den Plaste-Tanks von KTM ist das nicht notwendig.)


    Das war´s, an der Einspritzung muß man nichts machen...


    Gruß

    Markus

  • Ist ja wie beim Doc hier :lautlach: .... 4x2 Ibuprofen und alles wird gut :grins:

    Die "grüne Pest" kommt zurück, auch mit Bactofin 2019-06-16_01-46-20--1.jpg

    Deswegen lasse ich den Sprit bei den Vergaser Maschinen ab.

    Die Duke wird wohl um die 5 Monate stehen.... schau wir mal.... Benzin Stabilisator ist drin...


    Gruß Jörg